Zuwachs in meinem Fuhrpark : 2005er T5 4motion (Ausbau abgeholt)

Hallo ,

Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .

8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
Km-Stand 259 722 :slight_smile:

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Seit Lindau hab ich endlich meine Traumfelgen auf dem T5 :

Schaut einfach besser aus mit den 17 Zoll-Stahlfelgen , jetzt fehlen noch die Raddeckel .

Gruss Mirco

Hallo ,

Ja ist denn schon Weihnachten :

In den letzten beiden Wochen kamen meine C-Schienen samt Schrauben und meine Markise freu

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Heute hatte ich Lust und Bock also gings weiter :

Zuerst die C-Schienen nachgerüstet :

Markise vorbereitet :

Und angebaut :

Und wieder ein kleines Stück weiter :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Mich hats heute gejuckt und mal die Bodenplatte rausgeholt :slight_smile:


Einen Haufen Dreck und Staub gefunden aber in Sachen Rost fängts vorn an einer Stelle leicht an aber das kann man behandeln .

Dann hatte ich Lust zum Basteln und ein bissl Teppich zugeschnitten und nach dem die Platten wieder drin waren , einfach obendrauf gelegt :

Gruss Mirco

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Irgendwie hatte sich eine doofe Idee in mein Hirn eingenistet und die hab ich nun ausprobiert :smile:

Ziemlich Lowbudget und improvisiert aber das wird mal so getestet :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

@Bundner

Umkleidekabine? :wink: :grin:

Hallo ,

Freitag Abend nach gut 2 Wochen Feierabendarbeit konnte Ich heute endlich meinen T5 abholen :

Vom gammligen Silberling zur grauen Eminenz :slight_smile: Anlass zu dieser Aktion gab der TÜV , da der gern die Roststellen behandelt haben wollte und das gab dann schlussendlich den Startschuss zum Neulack :slight_smile: Hab lange hin- und herüberlegt ob knallig oder gedeckt , bis Ich zufällig mal das Stahlgrau von Skoda entdeckt hab und das war dann die Entscheidung :slight_smile:

Gruss Mirco

8 „Gefällt mir“

Hallo ,

Heute gabs was Kleines :slight_smile:

Gruss mirco

1 „Gefällt mir“

Hoi Mirco

Find ich gut, das “Mausgrau”. Frage: Wie hast du die Stosstangen lackiert, dass die glatt geworden sind und hält der Lack?

Mit liebem Gruss aus dem Emmental
Tom

Hallo Tom ,

Anfangs waren wir wegen dem Grau aber auch noch skeptisch :slight_smile: die Stossstangen haben wir penibel angeschliffen und entpsrechend vorbehandelt/grundiert und da sollte die Farbe schon halten aber Garantie gibts da keine .

Lackierfähige Stossstangen sind schon ziemlich teuer …

Gruss Mirco

Merci!

Ja die grundierten Stosstangen habe ich auch schon angeschaut, sind schon teuer. Occasion gibts kaum. Meiner ist weiss mit grauen Stossstangen. Hätte auch gerne Weisse, dann hinten noch mit Parksensoren. Naja, Geduld, Geduld…
LG
Tom

Hallo Tom ,

Genau deswegen haben wir die alten Stossstangen bearbeitet :wink: vlt wäre Sprühfolie in deinem Fall eine Option ?

Gruss Mirco

Sieht super aus. :star_struck:
Das Dach als Farbtupfer super.

1 „Gefällt mir“

Sieht RICHTIG gut aus das Ganze - finde die Verteilung von “was ist schwarz” und “was ist grau” perfekt gewählt und die Verarbeitung sieht obendrein professionell edel aus !

Das schwarze Dach find ich (auch) den Hit, gerade weil es beim Bus erst auf den dritten Blick auffällt, wenn man nicht eine Augenhöhe von von 1.95m hat.

Wow, kann mir vorstellen was das für Freude macht.

Gruss
T4J

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Danke für deine lobenden Worte :slight_smile: allerdings muss ich gestehen , dass die ganzen Edition-Modelle betreffend des Dachs eine Inspiration war :wink: also nicht wirklich was neues . Die schwarzen Partien der Stossstangen waren sogar nur ein Versuch was sich dann aber als Glücksgriff herausgestellt hat.

Gruss Mirco

Hallo ,

Heute Morgen hat Earl Grey seine Drehkonsole bekommen :slight_smile:

Wieder was von der Liste gestrichen :slight_smile:

Gruss Mirco

Hallo ,

Schon länger plagten mich Gedanken wie wo und mit was bau ich den T5 endgültig aus und hab da auch so manche Ideen gehabt aber beim Stöbern auf tutti.ch stach mir am Sonntag dann ein Inserat ins Auge in dem ein Ausbau zum Verkauf stand . Also schnell angeschrieben und einen Termin für gestern Abend vereinbart und dann gleich mitgenommen :

Nach 440km war Ich mit dem Ausbau im Gepäck wieder daheim und ja es steht auch noch Arbeit an aber im Endeffekt Kosmetik und Verbesserungen…

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

​Hallo ,

In Sachen T5 war einfach die Luft raus und bevor er noch länger rumsteht ging Earl Grey in gute Hände und das sind

die letzten Bilder

Gruss Mirco

5 „Gefällt mir“