Zusätzliche Sitzplätze eintragen?

Dann, wie meine Vorredner schon sagten, wird nichts mit den Sitzplätzen; in der Höhe jeder Sitzreihe braucht es Fenster. Du kannst also tatsächlich maximal 3 Sitzplätze erhalten.

oh schade…:frowning:
Scheint wohl in den Menschenrechtsgesetzen den Ursprung zu haben: “Jeder hat das Recht auf Ausblick während der Fahrt” :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem 2er Beifahrersitz damit ich zumindest die 3 erhalte…

Vielen Dank nochmal!

Hoi Jessie
Du kannst dir natürlich auch einfach ein Seitenfenster hinten einbauen! Da gibts ja diese Campingfenster von Seitz. Die sind recht einfach zu montieren. Wirkt dann halt ein bisschen fremd an einem T2. Aber mit den Sitzplätzen dürfte es dann hinten kein Problem mehr sein (zumindest war das bei meinem T3 Trapo so).
LG T3ole

hatte beim Postbus jg 88 welcher vor dem umbau ein kasten war hinten 4 Platz eingetragen gekriegt… (ohne gurten)… habe jedoch ein Fenster links.
grüessli roger

Wir hatten bei mehreren Fahrzeugen (LT 35) die Scheibe in der Trennwand entfernt, damit die Frischluftzufuhr gewährleistet ist und einen großzügigen Kantenschutz montiert, und haben mit nur einem Fenster in der Schiebetüre die Zusätzlichen Plätze für nicht gewerbsmäßigen Personentransport eingetragen bekommen! (ZH)

Hallo Trilobyte
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht kannst Du uns trotzdem helfen. Wir möchten in unserem Kastenwagen (t5) auch eine Original-California-Sitzbank einbauen. Auf Nachfrage bei Mfk hiess es gestern “das geht nicht”, obwohl wir schon das Gefühl hatten, auf einen toleranten Prüfer gestossen zu sein.
Welche Dokumente musstest Du genau zeigen, und wo findet man genau “was erlaubt ist”?

Freue mich auf Deine Antwort.
Lg
Maria