Zündverteiler T2

hat jemand Erfahrung mit eletronischem zündverteiler123 für T2 2lt 78

Besseres gibts nicht.
Fahre den 123 in meiner Doka mit CJ Motor

Greez
Teo

Ich würde mir aus folgendem Grund keinen 123-Verteiler verbauen (Zitat aus einem anderen Forum):

“Es gibt keine 123 Ignition mit korrekt funktionierender Unterdruckverstellung.
Die nimmt immer den Absolutwert des Unterdrucks.
Leider ist der Absolutwert höhenabhängig und ab ca. 1500m Höhe über dem Meeresspiegel wird es mit der 123 komisch,
da die dann permanent auf die Unterdruck Frühverstellung geht.”

Fahre ohne unterdruckanschluss…
Perfekte Sache…

Damit hast du das Problem mit der Höhenkorrektur nicht, dafür auch keine lastabhängige Frühverstellung mehr (vergleichbar mit den 009er-Verteilern).

Ich habe mir den 123-Verteiler ebenfalls angeschaut, werde jedoch vorerst auf einen Umbau verzichten. Eine Möglichkeit wäre die programmierbare Version mit Unterdruck. Dort könnte man verschiedene Kurven erstellen und ggf. in den Bergen den Unterdruck deaktivieren.

Sorry…der Unterdruckanschluss ist Vergaser abhängig…dh. du musst dann die Vergaser synchronisieren…
Fragt bei zündpunkt.ch nach und einen schönen Gruss von Teo ausrichten :wink:

Hallo Ihr Zündspezialisten

Hab da eine Frage: kennt jemand Typ und Hersteller dieses Zündsystems auf dem Foto? Ist aus meinem CJ.
Ich suche dringend Ersatzteile (wie ihr seht :sweat_smile:) sowie die Einbauanleitung / Einstelldaten dafür.

Danke für Eure Hilfe.

Gruess Scovi

Nein, aber jeder teilehändler wird es herausfindest, wenn du im sagst, für was für ein auto, jg und motor :wink:

Du hattest recht :wink: hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen :joy::rofl: läuft wieder tiptop. Danke und Gruss