Zu verkaufen: VW T3 Typ 2 1989er

Ich verkaufe schweren Herzens meinen zum Campervan umgebauten VW T3 Typ 2 aufgrund eines Auslandssemesters.

Eine komplette Revision des Motors wurde im Juni 2021 gemacht, die Bremsen wurden im September 2021 neu gemacht.

• 3 Plätzer mit spritzigem 2.1lt wassergekühltem Boxermotor, 5-Gang-Getriebe, Kombi aus den 1989ern.
  • Oldtimer für den Alltag mit 3-Weg Katalysator! Bei gepflegtem Gebrauch sogar als Wertanlage mit Wertsteigerung
  • Komplett restauriertes Fahrzeug mit BBB isolierter Holzverkleidung und praktischen in Minuten ausbaubaren Modulen. Alles professionell angefertigt mit nachhaltigen Materialien (über 250 Arbeitsstunden und Materialkosten von rund Fr. 8000.-)

Revision 2021:

• Boden von unten und oben entrostet und rostschutzbehandelt
  • Diverse Beulen ausschliesslich mit Flüssigaluminium ausgebessert
  • Komplette Speziallackierung in Matt und mit Keramikschutz versiegelt
  • Motor komplett neu abgedichtet
  • Zweitbatterie eingebaut und Steckdose, USB-Anschluss mit Wechselschalter

Neue Teile:

• Motordichtungen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, verschiedene Motorteile, kompletter Benzintank, Komplettes Schaltgestänge, Lenkmanschetten, Stosstangenecken, Wischerblätter, Aussenspiegel, Rücklichter, Blinker, Spezialradkappen (3 zur Reserve inkl.), komplette Bremsen mit neuen Scheiben, Trommeln und Schmutzschildern, alle Türgummis und Rollgurten, Frontscheibe, Teile des Auspuffes und viele div. Kleinteile!

Matratze, Decke, Kissen, Accessoires, Campinggeschirr (wie neu), Gaskocher, Sitzsäcke, mobile Dusche, Wassertank können bei Interesse übernommen werden!

Preis: 21’000 CHF
PREIS VERHANDELBAR
6004, Luzern, Schweiz

Hoi Dennis

Die Höhe des verhandelbaren Preises würde sicher einige interessieren. Und ist der Bus so hässlich, dass du ihn nicht auf Fotos zeigen kannst :stuck_out_tongue:? Gruess

Dominik

2 „Gefällt mir“

Außerdem würde mich interessieren wo du beim „spritzigen“ 2.1l einen Zahnriemen zum Wechseln gefunden hast….

Aber Bilder und Preis helfen sicher vorerst weiter

Besten Gruss,
Jonas

Wenns nur ein Semester ist hätte ich ein Einstellplatz…

Komplettrevision des Motors heisst ‘neue Dichtungen’ und ‘verschiedene Motorteile’? Was wurde denn genau bei welcher Laufleistung gemacht?

In letzter Zeit häufen sich die Neuanmeldungen, welche leider-leider ihren geliebten Bus verkaufen müssen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ciao Dominik!
Sorry, bin neu und habe die Bilderfunktion übersehen! :sweat_smile: - Konnte leider nicht mehr als ein Bild hochladen, evtl kannst du mir da weiterhelfen?

Bezüglich verhandelbaren Preis: Kommt natürlich darauf an, welche Utensilien man vom Bus behalten möchte oder nicht (Geschirr, Tische, Stühle, usw.). Den Preis habe ich jetzt auch noch aktualisiert - stand leider noch nicht drin.

Gruss,
Dennis

3 „Gefällt mir“

Hoi Fabian,
Ich hätte gerne ein finanzielles Polster im Ausland. Sollte ich meinen T3 nicht verkaufen, darf ich auf dich zurückkommen?

Danke!
Dennis

Services-camping-7x5-2-e1612816080902

1 „Gefällt mir“

Hoi Dominik,

Sorry für die unverständliche Beschreibung. Ich kann dir gerne die Detaillierte Auflistung der Revision senden.

Gruss,
Dennis
Services-interior-7x5-2-e1612816110455

1 „Gefällt mir“

Hallo wertes Forum,

ihr habt die Flut an T3s und sogar vereinzelt Syncros auf dem Markt dieses Frühjahres bestimmt auch mitbekommen. Die Zeiten der Höchstpreise scheinen vorbei. Um über oder nahe an 20k zu kommen, muss es bereits wieder etwas mehr sein als ein Fensterloser Kastenbus, trotz neuem Zahnriemen :wink: (ich hoffe der wurde dem jetzigen Besitzer nicht verrechnet).

In etwa gleich schaut es mit dem vermieten bzw. Mieten aus. Gemäss Mycamper hinkt man im Vergleich zu den Vorjahren um 35% an Buchungen hintendran; in meinem Fall sogar 100% :laughing:

Soweit meine Gedanken zum milden Frühlingsabend.

4 „Gefällt mir“

Hallo!
Erstmal danke für deine Meinung, da lasse ich jedem seine Freiheit. Wusste jedoch nicht, dass man in diesem Forum gleich angepöbelt wird, wenn man den geschätzten, persönlichen Wert seines Fahrzeugs verlangt. :grimacing: Ich bin ehrlichgesagt nicht der grösste Auto-Experte und deshalb danke für deinen Kommentar. Bin offen, was den Preis angeht - meinen geschätzten Mindestwert am Wagen habe ich trotzdem.

Bezüglich Vermieten vergisst du hier wesentliche Punkte: Campingwetter war noch nicht wirklich da. Meinen konnte ich bereits für ein verlängertes Wochenende vermieten - ich sehe (in meinem Umfeld) kein Rückgang am Interesse an Camper.

PS: Die andere Seite des Campers hat Fenster :sunglasses:

du hast jetzt 5 posts gemacht, jetzt kannst du mehr bilder posten ,-)

gruss
siegi

2 „Gefällt mir“

Sicher

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.