Liebe Community, beim letzten Eingriff wurde versucht den Zünder zu wechseln; jetzt ist wieder der alte drin. Zündzeitpunkt eingestellt, Zündspule durch eine Hochleistungsspule ersetzt, etc - nun hat mein T2 a/b einen zu hohen Verbrauch bei 13-16 L / 100 Km.
Habe anstatt 2 Vegaser nur noch ein Registervergaser in der mitte.
Fahre ihn jetzt mit 8-9l/km.
Läuft auch Sauberer weil man nicht synchronisieren muss.
Habe 2l CU
Fahre auch CU hätte interesse ebenfalls auf Registervergaser oder gar Einspritzung umzubauen. Welchen Vergaser benutzt du ? Merkst du eine Leistungssteigerung oder einbusse, und wie machst du es mit der Mfk?
tönt spannend. Habe auch einen Zentral-Registervergaser, CB Motor, 1.7L. Dann kannst du dieses Kit empfehlen ? Was genau heisst “läuft viel sauberer” ?
Wäre es nicht grad “besser”, einen Doppelvergaser einzubauen ?
Ja bei 2 Vergasern musst du diese immer synchronisieren das er auf beiden seiten gleich gut läuft aber das verstellt sich dan wieder.
Mit nur einem vergaser passiert das nicht.