Hallo hat jemand schon die Zierleisten von den Seitenfenster und der Heckscheibe eines T3 gewechselt? Muss man die Fenster ausbauen oder geht es ohne? Wo bekomme ich die Zierleisten?
Hat niemand einen Caravelle mit Zierleisten um die Fenster?
Zierleisten sind erst im gummi zu montieren, nacher ganz gummi samt fenster im fzg einbauen.
schwierig allein, aber nicht unmöglich.
Das heisst ich kann die Zierleisten nur wechseln wenn ich denn Gummi und das Fenster ausbaue.
Hi,
dieser Chromleisten heissen Keder, und es gibt ein Werkzeug zum einziehen der Keder.
Die Keder bekommst Du mit viel Glück und Geld noch bei VW oder den anderen Händlern wie Thomas Koch wagenteile.com
Ich würde aber die schonendere Methode bevorzugen und die Scheiben ausbauen, da kannste gleich gucken wie schlimm der Rost unter den Gummis ist.
Es gab auch Versuche mit Airbrush die Keder neu zu lackieren und wieder einzubauen, soll wohl auch gut funktionieren. Bei uns an der Caravelle sind nach 22 Jahren ohne Garage rundrum alle Matt bzw. Durchsichtig geworden. Alle Dichtungen und Keder neu Kaufen bei VW kostet in Deutschland insgesamt ungefähr 350 Euro.
zum glück meine caravelle hat normal gummi!
Hmm, interessant, meine sind nämlich auch schon durchsichtig. Da gibt es doch so Kunststoffverchromer, welche wirklich was taugen. Wurde in irgend einem Oldtimermarkt mal vorgestellt…
Hier liegt noch ein Satz guter Zierleisten für T3 Fahrer und Beifahrertür rum …
Abzugeben für kleines Geld …