Zentralveriegelung

Bei meinem bus funktioniert seit neustem das abschliessen nicht mehr, auf der beifahrer seite kann ich den türknopf nicht mehr runterdrücken. Da ich eine zentralveriegelung habe kann ich mein bus nicht mehr schliessen denn wenn ich den knopf auf der fahrerseite runterdrücke geht er automatisch wieder hoch. Hat jemand eine idee was ich machen kann? Danke michi

Ich habe damals die ZV-Stellelemente zerlegt, gereinigt und frisch geschmiert - seit da läuft es wieder rund. Siehe auch Zentralverriegelung – T3-Pedia

Die Stellelemente gibts auch noch in neu: T3 : Stellmotor Zentralverriegelung - Busschmiede.de, 39,90 €

Bin gerade auf einer raststätte in deutschland und habe jetzt mal den zv motor ausgebaut, dieser ist extrem heiss, denke das ist die ursache, ich kann jetzt auch wieder von hand schliessen. Denkst du ich kann den einfach auseinanderbauen und reinigen oder besser einen neuen kaufen?

Wen er richtig heiss ist wird er vermutlich einen Kurzschluss haben. Sprich ich denke du wirst ihn ersetzen müssen.

1 „Gefällt mir“