Wohnwagen Rapido Club T31 (Schlafzimmer), Anhängerprüfung nicht notwendig

Hallo zusammen

Unsere Wohnwagen eine Rapido Club T31 (also einer den man zieht) steht zum Verkauf. Wir haben den Spontankauf von 2016 nicht bereut. Der Wohnwagen ist garagentauglich (1.98 m hoch, dank Klappdach) und kann mit den meisten Fahrzeugen ohne Anhängerprüfung gezogen werden. Maximales zulässiges Gesamtzuggewicht darf 3’500 kg nicht überschreiten, siehe
https://strassenverkehrsamt.tg.ch/fuehrerzulassung/fuehrerausweis/anhaenger-mitfuehren-kat-b-und-be.html/9004

Richtpreis 6’000.-
Der Preis hängt davon ab was dazu oder nicht (z.B. mit oder ohne Matrazen,…).
Wir haben ca. 6000.- bezahlt, ca. 1000.- noch verbaut (Booster für die Batterie, FI, LED-Beleuchtung,…) und ca. 2000.- war das Bett (Matrazen 80+90, Rost, Doppelbettbrücke).

Ausstattung:
Doppelbett, Dreiflammenherd, Kühlschrank (Gas, 12V, 230V), Batterie mit Booster (Wohnwagen ist somit autark), Gastankflasche, Antischlingerkupplung (zulässige max. Geschwindigkeit der Achse über 100 km/h), Aussen- und Innenthermometer,…
Optional: kleines WC, Vordach,… (nutzen wir sowohl im/am Bus als auch am Wohnwagen bzw. dann mit unserem im Bau befindlichen Wohnwagen).

Falls gewünscht ab MFK bzw. direkte Übernahme und spätere Übernahme der MFK (bei Terminaufgebot, hängt etwas vom Wohnort ab).
Für Anhängerneulinge: Anhänger sind via Zugfahrzeug versichert die Strassenverkehrsabgabe ist im AG unter 100.- pro Jahr, dazu kommt noch in der Schweiz noch die Autobahnvignette für den Anhänger.

Bei ernsthaften Interesse darf der Wohnwagen auch getestet werden,…

Falls evtl. Interesse, Details nachfragen oder gleich ansehen kommen (Standort Region Baden).

Noch ein paar Bilder (Angebot ohne Dekorationsartikel :wink: ).


Mit Dach unten nur 1.98 m.


Letzte Prüfung fehlt auf dieser älteren Kopie.


Zugfahrzeug hat 56 PS.


Nicht an einem Samstag zu empfehlen.

Gruss
tomix

1 Like