Wohin im Sommer/letzter Test vor der Grossreise!?

Halloooo zusammen

Wir planen schon intensiv unsere Panamericana-Bereisung,welche ja dann im Oktober 2014 startet…! \:D/

Auch unser Syncro ist praktisch ready und wir werden ihm um Juli noch die letzten kleineren Arbeiten verpassen lassen…danach gehen wir im August noch für 2 Wochen auf die letzte kleine Testreise um alles noch ein wenig auf Herz und Nieren zu prüfen…denn im September wird verschifft und so können wir noch allfällige Mängel nach der Testreise/vor der Verschiffung beheben! :-k

Wir glauben auf diese Weise so gut als möglich vorbereitet zu sein oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Zudem wissen wir noch nicht genau wohin im Sommer…

Wir haben also 2 Wochen Zeit(August),sind gerne am Meer beim Wellenreiten/generell in der Natur und am liebsten etwas abseits der üblichen Touristenrouten, an ruhigeren Örtchen eben…und warm muss es sein…wobei das zu dieser Jahreszeit wohl kein Problem sein sollte :smiley:

Wo würdet Ihr hin?

Danke schon jetzt für Eure Meinungen und allen frohe und besinnliche Festtage…

Liebe Grüsse

Andi

Schieb :-$

2wochen ist nicht viel zeit um weg von den üblichen routen zu kommen die dann auch noch am meer liegen sollen…

korsika ist immer eine reise wert!

gruss
siegi

MUSS nicht zwingend am Meer sein…schön in der Natur passt auch! :laughing:

Bretagne kann ich dir sehr empfehlen. Wir waren im Sommer für zwei Wochen mit unserem Mercedes Viano MarcoPolo, dort. Natur einfach Fantastisch, Das Meer atemberaubend (solch extreme Gezeiten erlebt man nur in der Bretagne) und überhaupt nicht Touristisch. Vom kleinen Bergdörflein über die verschlafene Fischerstadt, bis hin zum Wild-Camping, gibt es alles zu finden. Wenn du Interessen hast, kann ich dir mehr darüber schreiben und empfehlen.

liebe Grüsse

Nils

Hi Nils

Danke für den Tipp und mehr Info’s ja sehr gerne! :top

Grüsse Andi

Hoi Andi

Ja, die Bretagne ist empfehlenswert, Anreisedauer ca. 1 1/2 Tage… gemütliches Truckerhinterherfahren :mrgreen: oder die Normandie:

viewtopic.php?f=30&t=13375&p=131548&hilit=bretagne#p131548

Gruss Tom

grenzkammstrassen zwischen italien / frankreich?

gruss
siegi

Hi Tom

Auch Dir Danke für den Tipp :top …auf den Foto’s sieht das richtig einladend aus!

Gruss Andi

[quote=“Globetrotter79”]Hi Nils

Danke für den Tipp und mehr Info’s ja sehr gerne! :top

Grüsse Andi[/quote]

Also wenn du in den Süden der Bretagne willst, ist es von Vorteil wenn dein Syncro nicht höher als 2m05 ist. Da viele Parkplätze direkt am Meer auf 2m10 begrenzt sind. Unser Bus war genau 2m05 und so kamen wir immer gerade so unten durch. Falls er höher ist, bietet sich der Norden besser an weil es dort viel weniger Camper hat. Es ist halt einfach viel windiger und nicht gerade so geeignet um zu Baden, dafür hat die Natur etwas mehr zu bieten und dort ist definitiv nur Wild-Camping angesagt.

Wir waren im Süden. Gestartet haben wir in Le Croisic und dann alles der Küste entlang bis auf Quiberon. Dazwischen haben wir Übernachtet 3mal am Golf du Morbihan, 1x Locmariaquer, 2x Carnac, 2x Saint-Piere-Quiberon und 3x Quiberon. Wir waren alle 3. Tage auf einen Campingplatz um Duschen etc. zu können. Da kann ich die Municipal-Campingplätze (Staatlichen Campingplätze) sehr empfehlen. Kosten tun die 15 Euro im max. mit Strom, pro Stellplatz und Nacht. Ist also extrem günstig und die Anlagen sind sehr sauber und gepflegt. Wir waren auf 3 solchen Municipal und die waren alle in einem einwandfreien Zustand.

Wenn du Wild-Camping vor ziehst. Musst du einfach am darauffolgenden Tag bis um 08:00 Uhr den Platz wieder geräumt und verlassen haben. Wir wurden zwar nie weggeschickt, die Polizei ist aber Präsent. Jedoch auch nur wenn es grosse Ansammlungen von Campern hat. Wir waren immer einzig und allein auf unseren Plätzen.

Dann gibt es auch viele Camper-Parkplätze wo offiziell ab 18:00 bis 08:00 Uhr abgestellt werden darf. Die meisten sind auch an der Küste, manche sogar mit Meer-Sicht und z.t. mit Wasserstationen und Strom.

Das Spektakel Ebbe und Flut ist so extrem im Sommer, das du um die Mittagszeit sicherlich 2-5km nach draussen laufen kannst ohne Nasse Füsse zu bekommen. Der Meeresspiegel sinkt so an manchen stellen bis zu 15m. In dieser Zeit, kann nach Muscheln oder Austern gegraben werden. Das ist ein riesen Spass und mega spannend. Den Meerboden mal zu sehen ohne Wasser ist definitiv ein Erlebniss wert.

Die Anreise von ca. 1000 km haben wir in 2 Tagen gemacht. Man könnte es natürlich auch mit einem Abstecher in Paris verbinden.

So wenn du noch mehr Fragen hast oder noch genauere Ortsangaben und Geheim-Tipps brauchts melde dich. \:D/

[quote=“nils11”]

[quote=“Globetrotter79”]Hi Nils

Danke für den Tipp und mehr Info’s ja sehr gerne! :top

Grüsse Andi[/quote]

Also wenn du in den Süden der Bretagne willst, ist es von Vorteil wenn dein Syncro nicht höher als 2m05 ist. Da viele

[Schnipp…]

So wenn du noch mehr Fragen hast oder noch genauere Ortsangaben und Geheim-Tipps brauchts melde dich. \:D/[/quote]

Hallo Nils11
ich bin zwar nicht Andi, finde aber Deine Beschreibung so spannend, dass ich am liebsten gleich losfahren würde. Warum geht es bloss so lange, bis wieder Büssli-Saison ist??

Weiterhin frohe Büssli-Fahrt und einen guten Rutsch ins 2014!

Yvonne

Hallo

Albanien soll ganz schön sein und Offroad tauglich.
War nicht Hagi mal dort. Hab mal irgendwo was gelesen.

Gruss Lüchi

Hallo Andi

Anbei zwei Kurzreisen welche wir in den letzten Jahren unternommen haben:

Griessli - Nixon

Hallo zusammen

Ein herzliches Dankeschön an alle die bis jetzt hier einige Erfahrungen und Reiseberichte mit uns teilten!!! :top

Das macht hunger auf die kommendä Saison :smiley: …kann mich Yvonne nur anschliessen!

Freue mich natürlich auf weitere Reisetipps :gruebel:

Gruss Andi

…mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa (Griechenland) und dann alles der Küste rauf bis nach hause… War einer meiner schönsten Europatouren!
Grüessli hagi…

Findest glauch auch hier im forum noch Bilder… und auf facebook.com/travel2explore.ch

wie wär’s mit Rumänien. Infrastruktur und Strassenverhältnisse fast wie in Südamerika. Wir haben uns dort für unsere grosse Reise nach Wladiwostok vorbereitet.

Hi Argus

Rumänien ist zwar nicht so mein Ding…werd mich aber trotzdem einlesen…mal schauen! :gruebel:

@ Nils > Mein Syncro ist wegen des erhöhten Fahrwerkes definitiv höher als 2.10m…wobei ich sowieso meistens wild campe…die Bretagne ist bis jetzt auf jeden Fall ganz vorne mit dabei!

Weitere Vorschläge?

Gruss Andi

Hoi Argus

Wir haben keinen Syncro … liebäugeln aber … im Mai/Juni in die Region zu fahren, eventuell alles der Donau entlang bis zum schwarzen Meer, hast du noch Tipps über Rumänien?
Gruss Tom