Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus? (inkl. Grafik)

Hallo ,

Meine Busse befahren meist die Region Graubünden oder jeweils den Schwarzwald und sonst halt die Gegenden in denen Bustreffen sind :slight_smile:

Ferienmässig war meine Doka 2014 auf Korsika und hat da gut 1500 km abgespult und sonst im Schwarzwald .

Cap Corse 2014

Hier in Seebrugg / Schwarzwald :

und heuer hat mich mein T5 im Schwarzwald begleitet und 2000 km mehr auf den Zähler bekommen . Hier steht er am schönen Schluchsee :

und hier auf dem Rothaus Camping :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

So, langsam neigen sich die Sommerferien dem Ende zu, und so habe ich mal wieder unsere Landkartengrafik aktualisiert.

Auf der Routenkarte sieht das so aus:

Die Google-Punktekarte hat sich um die folgenden Übernachtungspunkte vermehrt:

Im Total sieht das nun so aus:

Und wer die Karte gerne mal interaktiv betrachten möchte, kann das unter dem folgenden Link tun:
https://drive.google.com/open?id=1T0U4lbTcwFQ5KEtKhWN57aGsnRw&usp=sharing

(Bitte um Rückmeldung falls der Link nicht gehen sollte… die Karte sollte ohne G-Login betrachtet werden können.)

P.S. die Idee wäre eigentlich hier Reisekarten zu posten, da es Bilderthreads ja bereits zur Genüge gibt und Länderlisten ja eher nicht so Interessant sind wie eine Grafik.

Gruss, Mystic-G

1 „Gefällt mir“

So, die Bilder zu den Übernachtungspunkten 2013-2015 konnte ich jetzt endlich einbetten.
Wer sich dafür interessiert, kann unter diesem Link nachsehen:


Die Bilder von 2016 müssen wir noch vom Fotoapparat laden und erlesen, werden aber noch folgen.

P.S. zum Abspeichern der Bilder: wie befürchtet lautete die Antwort vom Quickline-Helpdesk wie folgt:
Es ist tatsächlich so dass die Links zu Medien aus der Quickline-Cloud nur 24h gültig sind und dann neu generiert werden.
Man wird daran nichts ändern und muss sich damit arrangieren.
Meine Antwort darauf: Dann ist die neue Cloud genauso wie die alte Cloud für mich unbrauchbar.
Und ich vermute nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen User, welche auf den Galerie-Teilen-Mist pfeifen und einen Webspace für Medienablage möchten.

So hab ich mir nun halt einen 1GB Gratis-Account bei netcult.ch eröffnet.

Erste Ferien mit einem gemietetem T4 in Coudrefin und Cully, danach:

Danach sind wir umgestiegen auf den T2a…

Und nächsten Sommer machen wir ein paar farbige Striche im oberen Bereich bei Dänemark und Norwegen… :grin:

Das gefällt :sunglasses:

Ich selber hab zwar - wegen vielen akuten Problemen - eine kleine Vetrauenskrise zu meinem T2a, aber wird schon wieder werden :relieved:

Dir jedenfalls viel Spass “on the Road”.

Ja, wird werden - unbedingt durchhalten. Viel Glück!!!

Ich glaube ich kenne die Ursache für dein Problem - zu wenig streicheleinheiten und zu wenig gutes Zureden für den Bus :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wir hatte auf Korsika mal eine lose kronenmutter auf der rechten hinteren Trommelbremse, kamen aber trotz ewigen knirsch-Geräuschen wieder bis nach Hause (und noch ein bisschen weiter…) und einmal hatten wir Geräusche (knarzen) von der gelenkwelle links. Dies ist aber dann wieder verschwunden und seit 3000 km nicht mehr aufgetaucht. Ist vermutlich Zeit diese mal abzufetten.

Dir auch Pannen- und stressfreie fahrt :minibus: :dash:

Neenee Du!
Momentan kriegt der Bus die vollste Aufmerksamkeit meinerseits. An dem kanns nicht liegen.
Holde (meine bessere Hälfte) schaut mich schon ganz schräg an :flushed:
OK, meine alten Vespen brauchen halt auch immer ein offenes Ohr… dann erst kommt Holde :kissing_heart: :heart_eyes:

Test

warum geht es nicht?

Mal wieder ein Update. Jedes Zeltchen (mindestens) eine Übernachtung in meinem T3:

Es gibt noch leere Flecken, die nachgeholt werden müssen!

Vielen Dank für den Thread - das gab mir die Idee das auch mal zu machen. Ist ein schönes Spinnennetz zusammengekommen…
Gruss, T3ole

3 „Gefällt mir“

Potztausend
2015 ist ja mal ne Mords Tour.
war wohl etwas länger als ein paar Wochen Sommerferien, oder?

Danke Leute für eure Beiträge…
ist sehr Interessant.

Ja, die Tour ging etwas länger: 3.5 Monate und 17’000km, wenn ich mich recht erinnere - es war schon 1999.

So, die Ferien sind schon länger vorbei und die farbigen Striche sind jetzt auch gemacht.
Wir waren diesen Sommer über Deutschland und Dänemark nach Norwegen. Dort etwas herumgekurft und über Schweden, Dänemark, Deutschland wieder nach hause.
Der Tacho hatte bei der Ankunft exakt 4999 km mehr drauf, es war aber spät und wir müde so dass wir keinen extra km angehängt hatten.

PS: Ausser einer etwas loosen Mutter des externen Ölkühlers und einem hängengebliebenen Fernlichtschalter sind keinerlei Probleme aufgetaucht.
War aber auch zu erwarten, da der T2a ja erst 48 jährig ist :stuck_out_tongue:
(Mutter und Schrauben beim Fernlichtschalter konnten wir nachgeziehen)

Wie hast du diese Grafik erstellt?

Gruss Thöme