Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus? (inkl. Grafik)

in Davos für 800 chf. gekauft
Kreuz und quer durch die Schweiz Oberalp,Versam,Wäggital
In Grindelwald auf dem Männlichen meine Sennerin besuchen
nach Slowenien an die Soca zum Kayakfahren (Slowenien super alle freundlich nichts gestohlen) über Italien :cry: bei 40°C im Stau voll heizen :imp: über die alte Gotthardstrasse gekwählt um den stau auszutrixen

1.9l DF 12l/100km 3 Personen vollbeladen 4 Kayaks Gepäck und Küchenmatteril für Kanulager

Tip für die Grenze Sonnenbrillen und Basecap aplegen keine Raucherwaren und Papier rumliegen haben und der Zöllner winkt euch mit dem K…büssli freundlich durch

überland nach griechenland hats interessante Grenzen, bin da mit dem giovanni durchgefahren, aber wie er sicher bereits erwähnt hat, habe ich es nicht für nötig gehalten den pass mitzunehmen, weil ja nur eine reise nach kroatien geplant war. und die versicherungskarte ist auch nicht nötig gell gianni. :wink:

ah ja wegen den grenzen ostwärts, kann ich alle unter rubrik interessant/manchmal etwas nervtötend ablegen.
bin jetzt wieder zurück von meinem vespatrip Chur-Nepal.

für günstig schpirit ainfach in den iran…wo ich da war

Benzin: 12rp /l :smiley:
Dizel: 4rp /l :smiley:

jetzt auch nur noch mit coupons oder eben teurer.

eine schöne ferienzeit

Mit dem Bus ginengs immer nach Giechenland…

mal sehen wo ich mit meinem neuen überall hinkomm.

grüass murmeltiar

huiii… können wir uns mal auf paar bierchen treffen?? :smile: :wink:

@ Tüpdo: warst mal von Skandinavien über die baltischen Republiken nach Polen gefahren gell?

Was steht da für Papierkram an?

Salut Maribus,

keine Formalitäten notwendig, einfach durchdüsen, die Grenzen sind ja jetzt offener als Ende letztes Jahr als ich da war. Gruesse
Hotte

war mit dem bus bis jetzt:

  • im tessin (maggiatal)
  • estavayer-le-lac
  • sardinien westen/süden
  • sardinien norden/osten
  • 2x süditalien (apulien/salento)

Hi Hotte,

Und das Stück Russland ?

Russland geht auch, haben es nicht gemacht da wir nur eine Woche in Russland waren, brauchst anscheinend nur Nerven wegen den Formalitäten (die gibts ausserdem nur auf Russisch). Eine Auto-Versicherung muss man anscheinend auch abschliessen.
Hotte

dann seit Ihr mit der Fähre aussenrum gedüst?

Nee, Bus haben wir in Helsinki gelassen und sind mit dem Zug nach Russland gefahren.

Meinst Du, dass kann mal vor Ort machen? Früher musste man Monate voraus ein Visum beantragen…

Das dauert vor Ort ca. 4-6 Tage, wenn du richtig Asche liegen lässt gehts auch innerhalb eines Tages. Wir sind einfach zur Touristeninformation in Helsinki, dort eine Tour gebucht (das war mit Zug und Hotel). St. Petersburg ist schon beeindruckend, Kanäle/ Hermitage.
Jetzt würde ich einfach ein Zugticket in Helsinki lösen (dann organisieren die das mit dem Visum), das wars. Hotel oder Unterkunft ggf. jetzt schon im Internet klarmachen.
Fuer das Visa musst du auch noch ordentlich bezahlen (ca. 90 Euro).
Wann willst du denn dort hinfahren?? kann dir noch ein paar Tipps fuer Finnland geben.
Hotte

Dieses Jahr wohl nimmer - aber Tipps sind immer gut 8)

Seit 2008…

in TUNESIEN :smiley: :smiley: :smiley:

PS: Fotos sind immer noch nicht online tstststs :confused:

Hallo

[quote=“Hotte”]Das dauert vor Ort ca. 4-6 Tage, wenn du richtig Asche liegen lässt gehts auch innerhalb eines Tages. Wir sind einfach zur Touristeninformation in Helsinki, dort eine Tour gebucht (das war mit Zug und Hotel). St. Petersburg ist schon beeindruckend, Kanäle/ Hermitage.
Jetzt würde ich einfach ein Zugticket in Helsinki lösen (dann organisieren die das mit dem Visum), das wars. Hotel oder Unterkunft ggf. jetzt schon im Internet klarmachen.
Fuer das Visa musst du auch noch ordentlich bezahlen (ca. 90 Euro).
Wann willst du denn dort hinfahren?? kann dir noch ein paar Tipps fuer Finnland geben.
Hotte[/quote]

Sind nun in Lapperanta und vor dem gleichen Problem. Wie kommt man nach St. Peterburg. Die Tour via Schiff ist ausgebucht (nur das geht scheinbar ohne Visa). Visa konnten oder wollten die im Reisebüro nicht beantragen für uns, da wir keine Wohnsitz in Finnland haben. Dann bleibt nur übrig was via Helsinki zu buchen (was habt ihr gebucht, was kostet das etwa?) oder in Helsinki auf die russische Botschaft oder in ein Reisebüro und versuchen selbst ein Visa zu beantragen.
Tipps zu Finnland: Naja müsste da nur noch wissen wo wir Gas tanken können, eine Campingazflasche tauschen oder einen 50mBar Regler für eine finnische Gasflasche her kriege.
Gruss
tomix

Tja, mal nachdenken…

von Süd nach Nord:
Kalabrien-Apulien
Toskana
Dolomiten
Kroatien
Riviera-Côte d’Azur-Provence
Normandie-Bretagne
Österreich (Tirol-Kärnten)
Deutschland (West und Ost)
Dänemark
Schweden (u.a. entlang Göta-Kanal)
Norwegen

…und immer wars schön!

Von Frutigen nach Solothurn ^^

0l /100Km :mrgreen:

meine liste mit dem bus ist noch nicht so lang ( habe ihn auch erst seit juni)

st. ursanne
oa gurten-locarno-lago di garda-venezia-istrien-krk-istrien-arlesheim…:smiley:

nechstes jahr vil. ostblock oder in den norden…

So, dann grab ich doch auch mal eine Leiche aus dem Keller.

Eigentlich ein Interessanter Thread, warum wurde der nicht mehr weiterverfolgt?

Auf der Atlantic-Webseite von @inbus habe ich eine coole Grafik entdeckt und musste die gleich mit eigenen Daten nachbauen.
Das Resultat sieht jetzt so aus…

Grosse Ferien:
2013 erste grosse Fahrt nach Venedig
2014 Kroatien Tour
2015 Sardinien Tour (Nizza zum Schluss)

kleine Ausflüge:
2013/09 Jungfernfahrt auf den Passwang
2013/10 Cannobio
2014/04 Turckheim
2014/06 Sihlsee
2015/05 Züri Oberland/Atzmännig
2015/07 Diemtigtal/Sarnersee/Maggia
2015/09 Kaysersberg
2016/05 Saint-Hippolyte

Kleine Anleitung für die, welche für ihre Touren auch eine solche Ansicht erstellen möchten:

-Im Internet nach “stumme Karte Europa” (oder Schweiz) suchen. (vorzugsweise mit Einstellung: Grosse Bilder, hochauflösend)
-PowerPoint eröffnen und die Zeichenfläche auf die gewählte Bildergrösse vergrössern und das Bild hineinkopieren.
-mit der Spline aus den Zeichentools die ungefähre Route einzeichnen und beschriften, dazu ist es von Vorteil, die Karte auf 400% oder mehr zu zoomen (deshalb ein möglichst hochauflösendes Bild wählen)
Fertig.

Für die präzisen Zeichner: lege eine zweite, nicht stumme Karte darüber und stelle die Transparenz dieser so ein, dass sie nur noch ganz wenig sichtbar ist, so kann man sich an Autobahnen und Flüssen/Seen orientieren wo ungefähr man die Spline hinmacht.

Es wäre interessant zu sehen, wie eure Karten seit der Erstellung dieses Threads nun schon gewachsen sind.
Also: fleissig ran ans Zeichenbrett. Für die ganz Faulen würde ich sogar meine PP-Vorlage zur Verfügung stellen, einfach Email an mich…