Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus? (inkl. Grafik)

coool! das freut mich für dich! wo biste denn zur Zeit?

Sitze noch in Bingen an Rhein (DE, nähe Frankfurt) fest, sollte aber morgen fertig sein und dann :grinundwech Richtung Bus!!! :wink:

Gruss Reto

keiner mehr was etwas zu erzählen hat???

hallo hagi

folgende nennenswerten destinationen durfte unser aktueller syncro bereits offroad anfahren:

und auf keiner dieser reisen hat er uns im stich gelassen.
wo er etwas mühe hatte, das war jeweils die nähere umgebung. wenn das nicht ein wink für weite reisen ist :wink:

marroko, super! möchte ich auch noch hin!

greetz - nixon

super bilder!!! :open_mouth:

freue mich auf meine ersten Sanderfahrungen mit dem Syncro im Herbst…du musst mir dann noch einige tips und tricks mitgeben! :wink:

greez hagi

Marokko…

…kann ich nur wärmstens empfehlen, aber nimm dir Zeit.

Meine kleine Reisegeschichte:
Ein lieber Freund von mir fuhr mit seiner Frau vor ca. 3 Jahren nach Marokko, sie blieben ca. 8 Monate dort. In dieser Zeit kam in Marrakesch ihre kleine Tochter zur Welt und eben diese kleine Tochter ist der Grund, warum ich heute einen VW-Bus fahre. Mein Freund hat mich angefragt, ob ich nicht Götti werden will, natürlich wollte ich und so war der Plan gefasst: Ab nach Marokko, das Patenkind besuchen! Der Plan war ursprünglich, anschliessend weiter nach Mauretanien und Senegal zu fahren, ich habe mir dann diverse Reisemobile ausgemalt: Fiat Panda 4x4, LandRover, usw. Schliesslich fand ich einen alten Toyota LandCruiser, ein Hammermodell, den ich kaufen wollte. Die Besitzer konnten sich aber nicht gleich davon trennen, da sie einen Grossteil ihrer Ferien darin verbracht haben (verstehen wir doch alle…). Nach langem hin und her war dann plötzlich doch nix und ich stand ohne Auto da, 3 Wochen vor der Abreise. Also, ich brauche ein Auto das a). nicht zu teuer, b). überall reparierbar und c). mit viel Bodenfreiheit ausgestattet ist = :question: :question: :arrow_right: T2!
Also: Internet --> Inserat --> T2
Hab ihn angeschaut und gleich gekauft, dann noch ein bisschen dran gebastelt und ab gings, Richtung Marokko und Patenkind!
Wie gesagt, Marokko war genial, ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen!

Nach Marokko kriegte das Auto einen neuen Rumpfmotor und noch weitere Neuteile.

Seither war ich mit dem T2 noch im Wallis, am Neuenburgersee, in der Cinque Terre, und in Sardinien.

Gruss

-dänemark
-schweden
-norwegen (bis ans nordkapp)
-finnland
-lettland
-estland
-littauen
-polen

das ganze in 2 1/2monaten, 17’000km

und noch in italien (venedig) uso.

und noch einmal italien aber ohne mich (ausgeliehen)

ich hab in dem tread was von island gelesen. das würd mich interessieren!
macht das sinn mit einem t3 2.1l ohne allrad?
was muss ich in etwa für die fähre (oder verschiffung) rechnen?

trilobyte

island mit 2WD? aufjeden fall!!! kannst halt nicht zuuu krass übers hochland, es geht aber schon seeeeehr viel mit dem 2WD bus, da höher als normal auto… kosten in hochsaison: 1800.- für 2 personen + fahrzeug (ohne hochdach!)… zeit solltest du min. 3.5wochen rechnen, da für die anreise nach dänemark und schiff nach island mindestens eine woche flööte geht…

frag nur, falls fragen willst helfe ich gerne…

war SUPER und werde island nochmals mit meinem syncro besuchen…

jedem zu empfeheln

gruess
hagi

schweiz
deutschland
italien
frankreich
spanien
belgien
holland
dänemark
schweden
norwegen
schottland
england
wales :unamused:

i bi erst mal us de garage id garage gfahre , da er leider nunig färtig isch :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: er het leider nunig viel gseh vo der wält

Ich hab meinen ja erst seit letzem Sommer. Da lag grad nur noch eine Winterthur-Wallis-Italien-Tessin-Italien-Engadin-Bodensee-Winterthur-Reise drin. Aber in den nächsten Jahren gehts in den Osten, Westem, Norden und evt. auch in den Süden. JUHUU!

slovenien
italien
kratien
kosovo
mazedonien
serbien-montenegro
(fast) in albanien (mussten nach der fahrzeugdesinfiktion umdrehen)
griechenland
frankreich
belgien
holland
england
schottland
norwegen
schweden
dänemark

ähhh und in der schweiz

siehe www.buessli.ch

schweiz
deutschland
italien
frankreich
spanien (alle jahre wieder)
portugal (aller jahre wieder)

ich will mal nach aargau… :wink:

vieles in der schweiz mit band und so… auch näheres ausland im rahmen von zwei-tages-trips, etc.
da ich den bus erst seit etwa einem halben jahr habe, gabs erst eine grosse reise, diese ging quer durch frankreich bis spanien, san sebastian und dan voll durch die pyrenäen, via andorra zurück nach frankreich, dann wieder quer durch frankreich, allerdings im süden bis italien, durch die poebene an den gardasee und von hinten wieder in die schweiz ins münstertal (was eigentlich auch eine ganz eigene gegend ist :smile:), dann noch etwas durch die schweiz und wieder nach hause…
nächsten frühling und sommer würd ich gern die französische atlantikküste besuchen und eventuell noch etwas im norden bleiben oder dann richtung osten… das wär auch eine schöne möglichkeit - man wird sehen, vermutlich wird die definitive richtung erst bei einem kaffee vor der abfahrt festgelegt :smile: - so mach ich das am liebsten, wenn ich mit dem bus unterwegs bin… karte ansehen, da könnte man da könnte man da könnte man da siehts gut aus und los!

Vor vielen Jahren mit meinem Hochraum-T1:

  • im Winter (Dez./Jan.) via Finnland ans Nordkap (mit Ski und Langlaufkier)
  • Schottland (Hochland), dann verschifft und zwei Monate in Island (inkl. div. Hochlanddurchquerungen > der T1 war bedeutend geländegängiger als der T3)
  • Schweden, Norwegen, Dänemark, Holland, Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien
  • Gibraltar / Tarifa
  • Div. wilde Pässe um den Gardasee (Tremalzo usw.)
    Mit dem T3 fahre ich eigentlich nur noch zum Garda- und dem Comersee sowie kurze Trips ins Südtirol

Hallo ,

Unser Bulli ist nicht weit rumgekommen .
Letztes Jahr war ich zweimal in Ghirla/Italien .
Von mir aus keine 180 km zu fahren und Passfahrten
machen mit dem T3 extrem Spass . Allerdings neigt
der WBX dazu , sich schnell zu erhitzen .

Gruss Mirco

unser bus war der erste sommer bei uns und anhand der motorenprobleme ( die im jan. behoben werden ) konnten wir noch keine weite reise starten.

wir waren:

tessin
OAHeiteren
Gruyeresee
Montreux
Sion
OA gampel

und dan wieder nach hause. alles schön gemütlich

gruss und allen gute reise
hofi’s