Wo ist es warm ab dem 5.10.? Schnellster Weg an die Cőte d'Azur

Hallo zusammen
Wenn man noch 9 Tage an die Wärme möchte, möglichst nahe, wo ist das ab dem 5.10.?
Meteoblue meint Côte d’Azur. Was wäre da der schnellst Weg dort hin (also mal ohne Tunnel de Tende und so lustige Sachen) und soll man hin? Sandstrand wäre gewünscht. Wie lang hat man (ich rechne dann schon mal.zwei)?
Gruss
tomix

Kennt den jemand:
http://www.campdudomaine.com
oder sollte man eher in die andere Richtung
https://www.google.com/maps/place/Marseillan+Plage
?
Gruss
tomix

hallo Tomix

den ersten kenn ich nicht.

aber auf Marseillan würden Wir Nie mehr, da kriegten wir die Krise auch Kollegen die vor 2 Wochen waren sagten das gleiche :wink: aber jeder nach seinem Geschmack :wink:

wir waren letzte Woche bei Serignan-Plage und hatten wunderbar warmes Wetter, leider hat der Camping ab Heute geschlossen glaube aber der Nachbarplatz ist noch geöffnet.

Grüsse

Sandstrand hab ich hier nicht. Aber T-Shirt-Wetter, seit Samstag.
Meran ist auch Klasse!

Gruss

Vagant

Kann ich unterschreiben. Waren 2014 da und für uns ist klar: nie wieder. Aber ja, ist Geschmackssache.

Wir waren im Sommer mit unseren Kids in Serignan-Plage. Ist zwar ein riesen Camping, die Leute verteilen sich aber gut über den ganzen Strand. War Hochsaison, hatten aber nich das Gefühl eingeängt zu sein. Letzten Herbst waren wir für eine Woche auf dem Le Brasilia in Cannet en Roussion.
Auch ein riesen Camp. Aber auch hier hat sich das Volk in der Nebensaison gut verteilt. Sind halt beide nicht wirklich idyllische Campings. Eher Kategorie “Hypster-wir-wollen-alles-bieten”
Ist aber Ansichtssache und was man selber daraus macht…
Vor über 10 Jahren (damals noch ohne Kids) waren wir mal im Camp du domaine. War glaub ich auch nicht übel. Sehr terassiert und in den Hang gebaut. Was mir geblieben ist, ist der starke Mistral.
Ich glaube aber in den Medien gelesen zu haben, dass dieser vergangenes Jahr, Opfer der staken Waldbrände wurde. Wie grob dies die Infrastruktur und die Region beinflusst hat, kann ich aber nicht sagen.

Übrigens: Cote d’Azur ist für mich gefühlt weiter weg, als weiter unten in Frankreich.
Trotz 80 bis 100 Km/h Reisegeschwindigkeit. Aber nach “weiter unten” ist halt mehr einfach Autobahn.

Gruess von dem, der heuer im Herbst nicht mit dem Bus weg kann :frowning:

Danke für die Tipps. Wird aber wohl nichts draus und wird was UHU.

Ich bin vor Jahren im Herbst mal mit dem Velo mit einem Kolleg von Genf ans Meer gefahren und wir sind dann in Marseillan gelandet. Das war absolut trist (Nebensaison, alles Tod und zu). Ein Campingplatz am Meer war aber offen und irgendwo noch ein Restaurant. Das war eigentlich alles was wir wollten.

War auch mal etwa vor knapp 10 Jahren im Herbst mal dort.

Das wird so sein, aber Cote d’Azur stell ich mir in der Nebensaison reizvoller vor. Aber evtl. ist dies ein Trugschluss und auch alles ist zu.

Gruss
tomix