Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Jetzt wirds ganz heiss! Wer hats schon raus gefunden?


Ich ging von nahe der Schweizer Grenze aus, mit dem Hinweis von T4_AAC_Junkie war es dann nur noch eine kruze Suche.
Gruss
tomix
2 „Gefällt mir“


Wo gab es da Nachschub für die Heimfahrt?

GRATULIERE Tomix!
Es war zugegeben kein einfaches Rätsel, und wer denkt schon an die Pyrenäen… :wink:
Auch der gesuchte Ort “Fabian” ist nicht so einfach zu finden - aber er existiert!


…und natürlich auch Gratulation an T4_AAC_Junkie , der sich aber mit der Lösung vornehm zurück gehalten hat!

Dann meld ich mich auch wieder einmal:
Kirche von Ried im Oberinntal, Tirol, Österreich. Eine Gemeinde im Bezirk Landeck in Tirol

Gruss, inbus

:+1: 100 Punkte, ich dachte schon das geht schnell, aber so schnell hat mich dann doch überrascht. Wir waren im M-Preis daneben.

aber ein ganz schönes! Danke, @T3ole.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt - manchmal geht es - manchmal nicht ohne näheren Angaben.
Nächste Frage: In welcher Stadt habe ich da geparkt?
Gruss, inbus

In der Gegend war ich letzten Sommer auch. Doch geholfen hat google: Durham, England

Hiho

Ich denke eher ein schwieriges denn ich weis selber nicht mehr wo genau das war:

Greez Benny

Gut gegoogelt: Durham ist genau richtig. Hast Du nach dem indischen Restaurant “The Capital” gesucht, oder nach einem anderen Merkmal?

Gruss inbus

ja, the capital indian restaurant. dann bist du gleich dort.

"The Capital" logo bei der Bildersuche in Google brachte mich zum Ziel, zum Glück nicht nachgesehen ob einer schon das Rätsel gelöst hat.

oder gar ein unlösbares ?

Willst Du uns ein bischen einen Anhalt geben ?

Oder eine kleine Rätselgeschichte ?

Ansonsten gibt es glaub ich einfach zu viele “Orte im Süden mit Kirche auf einem Hügel in der Nähe einer älteren Brücke” ?
…In der Schweiz würde der Schwarm das vermutlich in null komma nix lösen, aber weiter weg und ohne Rätsel oder signifikate Details im Bild - kann ich einfach keinen Knobelansatz ausmachen ?

Über die Schilder kann man auf Frankreich tippen, aber selbst das drüfte noch ein bischen zu wenig speziell sein?

Gruss
RJ

Hiho

Es ist in Spanien. :grinning:

Gruss benny

Ist das nur zu wissen für Dagewesene oder zu lösen ?

In jedem Fall ein schöner Ort - würde mich interessieren zu erfahren, wo das ist, zumal ich in dem Land mal gelebt habe und in der Freizeit selten etwas besseres vorhatte als herumzureisen.

Gruss
RJ

Hehe, ohne die markante Festung im Hintergrund schwierig zu erkennen! :smiley:
in Durham war ich schon paar mal… :slight_smile:


Unlösbar kaum, aber im Gegensatz zu einem Stausee gibt es einfach viel mehr Brücken und diese sind nicht ohne weiteres auf einer Karte zu entdecken. Ein Stausee zu finden ist einfach, kurzes umschalten auf eine Luftaufnahme reichte dann meistens bereits aus, um zu beurteilen ob eine Staumauer oder Damm den See bildet. Der Hinweis in der Nähe welcher Grenze reichte vollkommen aus.

Vielleicht kennt powdermaniac die Brücke, er war unglaublich schnell bei der Scheiderbrücke.
@powdermaniac: Kanntest du die Brücke oder wusstest du einfach noch wo wir so rumgefahren sind?

Zurück zu Bennys Rätsel:
Gegeben: Spanien
Vermutung:
Süden ist «unten links» im Bild (Schattenwurf der Brücke), somit verläuft das Tal wohl ganz grob in Nord-Süd-Richtung und ist im Süden tiefer.
Ansatz zur Lösung:
Karte mit Hillshade ansehen und Brücken einblenden (als POI), dabei auf Dörfer die Nahe im Nordosten einer Brücke liegen achten.

Gruss
tomix

Wir waren in Miami und haben heraus gefunden das es eine Touristenhochburg ist!
Solche Orte meiden wir normalerweise!
Haben auf dem Navi ein grossen grünen Fleck gefunden und entschieden dort fahren wir hin!

Im Grünen Fleck irgendwo ist das Bild entstanden.

Ich hoffe das hilft weiter

Gruss Benny

Ich habs :slight_smile:

Das ist die Brücke über den Riu de Siurana bei Torroja del Priorat.

1 „Gefällt mir“