Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Bad Schandau, im Nationalpark “sächsische Schweiz”, nähe Dresden?

Loreley Fähre am Rhein bei St.Goar ?

Müsste glaub ich das da sein:
Burg Gutenfels
Standort

1 „Gefällt mir“

Was meint Ihr dazu?

Standort ist bei einem Kloster…

Bingo!
Wenn ich jeweils dort unterwegs bin, fahre ich im Zickzak über den Rhein, weil ich auf jeder Fähre übersetze :smiley: Die Landschaft entlang des Rheins erinnert mich immer an die alten Faller- Vollmer- oder Märklinkataloge…

1 „Gefällt mir“

Im Google Earth Screenshot ist nicht ersichtlich, wo sich mein Pin genau befindet. Aber anhand des Bildes sieht es so aus als würde das stimmen, kompliment :grinning_face_with_smiling_eyes: Hier gibts noch ein paar mehr Bilder von diesen Ferien.

Das schafft jeder Bus locker, man kann da eh nicht schnell fahren. Und was den Fahrer angeht, die Strecke ist nicht besonders exponiert (aber ja, liegt natürlich im Auge des Betrachters :wink:)

Ich muss mal raus suchen auf welche Fähre wir in Finnland völlig unerwartet getroffen sind. Ein Schild bei der Rechtskurve mit einer Telefonnummer und dann war fertig (wir fuhren von Norden nach Süden, ich schliesse inzwischen nicht mehr aus, dass mir hier jemand noch sagt wo dies war). Zum Glück kam die Fähre gleich und fuhr uns dann rüber. Sonst hätte ich mal die Vorwahl von Finnland raussuchen müssen und dann hoffe können, dass die Person die abnimmt zumindest etwas Englisch kann :wink: . Die Fähre war auch gratis.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

hallo zäme
neu hier im forum und erst im anschaffungsprozess unseres postoski… aber ich finde diese “wo ist das”-kategorie so supertoll, eine wahre reise-ideenbörse. cool!
deshalb poste ich von unserer allerersten begegnung mit unserem zukünftigen bus das bild, das am ehesten hierher passt…wer kennt’s?
grüsse
christian

Hallo Christian,
willkommen im Forum.
VW Bus Garage Aristau bei Peter und Sven. Steht ja oben :rofl:
grüessli Charly

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian

Und willkommen :blush:

Ich finde diesen Effekt ebenso interessant:

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Weiss ich doch…, dachte halt, mein erstes sollte nicht allzu schwer sein. Aber eigentlich wusste ich ja schon, dass sich hier scharfe Beobachter tummeln :wink:
Gruss
Christian

Wie gesagt…scharfe Beobachter. Darunter ist die Garagennummer von Peter, darüber eine “Bereichsreparatur” aus Adobe Lightroom :wink:

Somit hab auch ich ein kleines Rätsel

Hat jemand das Regenbogenbild von Aendu erraten? Ich komm nicht drauf :frowning:

1 „Gefällt mir“

@Crashpilot
Soll ich es auflösen, oder möchtet ihr noch weiter rätseln?
@Charly
Schottland?

@Aendu nicht so weit weg.
Tip: Ist in einem Nachbarland von uns.

@Aendu könnte im Tirol sein, da haben sie solche Kirchtürme

Saline von Comacchio?

Gruss Dan

Genau, warst du schon mal da?
gruss Charly

Ja, auf dem Heimweg von Ravenna nach Hause dort vorbeigeschaut.

Gruss Dan