Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Hautes-Alpes : le lac de Serre-Ponçon et la chapelle St Michel à Prunières?

Nein, falsches Land.

Bilecko See, Bosnien & Herzegowina, aufgenommen in der Nähe von Orah

Richtig!!! Wie hast du das herausgefunden? Warst du auch schon mit dem Bus dort?

Nein, leider noch nicht :frowning:
Ich konnte mir etwa vorstellen, in welcher Gegend das ist und hab auf Google Earth ein bisschen die Seen nach Inseln abgesucht. Ich habe mit diesem Verfahren recht gute Übung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich mache demfalls mal weiter. Wo winke ich diesem Turm nach?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hab geahnt, dass es zu einfach ist. Warst du schon mal dort?

Ich glaube schon, ist aber schon Jahre her deshalb musste Google noch etwas helfen :wink:

Ich versuchs mal etwas schwerer zu machen:

Mangels Weitwinkel konnte ich mit Google Earth dein Foto nicht besser nachstellen, aber ich vermute, du warst beim Pin.

Schade, dass sich sowohl mein Bus als auch sein Fahrer nicht besonders wohl fühlt auf solchen Strecken…

1 „Gefällt mir“

Ja wenn der stnr sogar angepinnt ist, muss es wohl stimmen. :grin:

2 „Gefällt mir“

sommerliche Frische in die Kälte. wo könnte das sein? lg magy


Vom Strassenrand ist leider nur bedingt😉

Ankunft in Griante / Comersee?

Wollte grad fragen ob es eine Fähre bei Intra gibt

Laveno-Intra gibt es, ja. Sehr praktisch für die Campingplätze bei Feriolo. Aber bei Intra ist der Hafen grösser als auf Magys Bild, und bei Lavono landet man ich einer Bucht ohne Sicht auf den See, so weit ich mich entsinne. Mein erster Gedanke war Gardasee (Limone-Malcesine) aber Limone ist auch Bucht und bei Malcesine passen die Berge rechts von Hafen nicht - dort wirds immer flacher.

Comersee Cadenabbia/Griante! Tiptop getipt😉
ist eine coole Strecke von Lecco-Bellagio!

1 „Gefällt mir“

Diesmal etwas schwerer als der Leuchtturm. Wo habe ich das zum Fenster raus geknipst?

Vom ca. Parkplatz Moseltalblick auf die Ürzigermühle mit den Hallen runtergeblickt?

1 „Gefällt mir“

@ Maribus
Ich würde meinen das passt ! Gratulation

Rechtsverkehr, Weinbau, Schifffahrt, Insel, jedoch für Rhein oder Donau zu schmal und Baustil der Häuser sprechen für Deine angesprochene Gegend…

wo könnt dies sein?
keine Einbahnstrasse😉