Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Helmsdale, Schottland.

3 „Gefällt mir“

das ging ja schnell :slight_smile:
Absolut richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch nicht zum erraten :slight_smile:

Gruss benny

1 „Gefällt mir“

Immer de gäl Mustang :wink:

Wenn wir schon bei Tankstellen sind… (ich hab leider kein Rätselbild zur Hand):


Lombok (Indonesien).

Angeblich werden die Flaschen hin und wieder auch ausgespült und für lokalen Wein verwendet.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe gerne verzichtet.

Tolles Bild - habe dem zu Ehren einen eigenen Thread eingerichtet.

Gruss
T4J

1 „Gefällt mir“

Wollen wir wieder mal raten?

Wo waren Charlie und ich da gerade nicht nass geworden?

Bretagne
Nähe Saint-cast-le-Guildo mit Blick auf Fort la Latte
https://goo.gl/maps/HEmDeuQ5rLQ2

1 „Gefällt mir“

:100:
Gratuliere!
Auf dem Camping de la Crique waren wir.

OK. next

Analog und aufgenommen…diesmal in 1996, weiss ich wirklich nur noch das Land.
Wir sind mitte März getrampt durch das Land, in dem Trampen damals noch zum öffentlichen Nahverkehr gehörte.

Trampende Touristen haben aber bei sämtlichen Chauffeuren für freudig respektvolle Nachfragen zur Reise(Jahres)zeit geführt, obwohl wir am Ende unserer Reise, in der Hauptstadt angekommen, feststellen mussten, dass fast genau Mitte März eigentlich der Zeitpunkt der grösste Anlass sein kann, dort zu sein.

Einen Tag bevor ich das Bild aufgenommen habe, sind wir noch im T-shirt auf den Klippen über grüne Wiesen gelaufen.
.
.

In welchem Land stand diese minimalistische Tankstelle ?

Oder steht sie dort noch ?

Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Diese Mini-Tankstelle stand (steht) in Glenkolumbkille, Donegal County in Irland. Im Jahr 2005 war sie bereits ausser Betrieb.
Clipboard05
Danach wurde sie sanft renoviert:


Gesamtansicht:

und es stellte sogar jemand Blumen hinter das Fenster (ca. 2011)
Clipboard09
Das Geländer wurde hellblau gestrichen.
Leider ist heute fertig Nostalgie:

Schade, wirklich schade …
Gruss, inbus

4 „Gefällt mir“

Inbus. Das ist unfassbar.

Ehrfürchtiger Gruss
TJ

Wie macht der Mann das? :open_mouth::face_with_monocle::muscle::tada:

3 „Gefällt mir“

Das Rätsel könnte am Ende schwieriger zu lösen sein als die als solche Eingestellten. Wir könnten versuchen uns im Ausschlussverfahren heranzutasten und zu gucken wo die Grenzen des Übermenschlichen liegen.

Auf die Gefahr hin inbus zu langweilen, stelle ich jetzt im Affekt ein Rätsel ein, dass ich bis eben gerade für unlösbar gehalten habe und aussortiert hatte. Dachte, dass das allenfalls für den Ketzer- oder Schnappschuss - Thread taugen würde.

Um das Land muss ich wohl nicht viel Gewese machen. Da würden auch die phantasievollsten Ablenkungsmanöver nicht viel bringen:
.


.
.

.
.
Mich würde interssieren wie der Bahnhof heisst an dem das Gefährt stationiert war oder wahlweise wie die Endhaltestelle heisst, die auf dem folgenden Bild eigentlich im vorgesehenen Fensterchen zu lesen wäre, wenn nicht mein alter Scanner dort einfach aus irgendeinem Grund einen merkwürdigen Aussetzer gehabt hätte:
.
.

.
.
Aufgenommen vor mehreren Dekaden. Gerade eben so.
Gruss
SJ

p.s.: Dann erfahre ich bestimmt auch wie man das nennt. Bin nicht sicher, ob schirx das noch als Doka durchgehen liesse.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Bei der Bahn hiesse das Gefährt GmP.

Das Rätsel ist ja beinahe persönlich für den Inbus, aber ich habe mich trotzdem mal bemüht.
Du hast vermutlich für das Foto auf dieser Kiesfläche gestanden:

Das ist Asarna, Schweden.
Falls ja gibt es den Bau auf dem zweiten Foto links im Bild nicht mehr, da steht jetzt eine Dönerbude.

Das Gefährt ist scheinbar ein Volvo B617.
Aber ob der jetzt in Asarna stationiert war oder ob das zumindest die Endhaltestelle war…?

2 „Gefällt mir“

Verrätst Du mir wie Du das rausbekommen hast? Ich würde gerne meine Kinnlade vor dem Zubettgehen schliessen können.
.
Mindestens am Neujahrstag 2008 scheint das UnbekannteFahrzeugObjekt* noch dort gestanden zu haben:


.
.
Der Ortsname, den mein Scanner verschluckt hat war ein Abweichender.
.
_* Ich hatte mich gefragt, wie man den Karrosserietyp wohl nennen mag,…Pritschenbus, Buswägan,…Dezika?
.
Gruss
BJ

Ist nicht so spektakulär…
Ich habe mir gedacht, dass es irgendwo im Norden sein muss. Das ‘Fullsatt’ im Bus hat sich dann als Schwedisch herausgestellt. Und zufälligerweise hat jemand mal dieses Fahrzeug fotografiert und den Ort des Fotos veröffentlicht. Mit etwas googlen nach alten Volvo-Bussen in Schweden stösst man relativ schnell darauf.

(ich bin mir unschlüssig; ist das ein Bus? Warum hat er ein ‘Fahrziel-Schild’ an der Front, aber kaum Sitzplätze? Was ist unter der Abdeckung? Und warum ist der Bus eigentlich rechtsgelenkt?)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht darum, beim Billetverkauf klappt es mit dem Steuerrad auf der anderen Seite nicht.
Gruss
tomix

Solche Kombi-Fahrzeuge sind in Skandinavien auch heute noch verbreitet. Da der Öv grösstenteils mit Bussen abgedeckt wird und in ländlichen Gegenden das Personenaufkommen relativ gering ist, hat man schon in frühen Jahren damit begonnen, Personen- und Warenverkehr zu kombinieren. So sind diese speziellen Fahrzeuge entstanden, die halb Bus und halb LKW sind. Und rechtsgelenkt deshalb, weil früher Linksverkehr galt in Schweden und Finland.

2 „Gefällt mir“