Wiedermal Türdichtungen

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo die Dichtung original durchgeht aussen am Rand oder da wo die jetzige verbaut ist? :sweat_smile:

Und wenn jemand noch gerade einen Tipp hat wie man geklebte dichtungen am einfachsten rausbringt haut in die Tasten :see_no_evil::see_no_evil:

15888759422274710755045305548353|375x500

Also soviel man auf dem Bild erkennen kann ist das original auch so. Ich wüsste auch nicht, wo die sonst hin soll…wenn du sie sowieso entsorgst, einfach rauszerren und den Rest mit Silikon entfernter oder küchenschaber vorsichtig entfernen

Auf die Idee bin ich gekommen weil die Dichtung ja auf den Falz gesteckt wird und somit nicht wirklich sauber montiert werden kann aber habe auch angenommen daß es halt einfach so ist :sweat_smile:

Danke für den Tipp :blush:

Hi Michael
hab das ganze grad auch gemacht. Wie Franz sagt, rauszerren und dann sauber putzen. Ich hab jedoch Silikonentferner UND Küchenschaber benutzt. Mach ein bis zweimal Silikonentferner drauf und dazwischen etwa 3-4 Minuten warten. So kannst Du die Klebspur langsam rauslösen, fast ganz am Stück.
Gruss
Thomas