Wieder mal Brasilienbus - MFK in CH ja / nein ?

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug … 760837198/

Wieder mal was Brasilianisches… was meint der MFK dazu ?

Hat jemand Erfahrungen dazu ? Bitte keine Mutmassungen sondern handfeste Bemerkungen. 8)

wieder ein blender. :unamused:


Bildli schauen kann ich selber :-#
Klar ist das eine Baustelle. Was sind schon ein paar Träger bei einem T1 :smile:

Ich frage: Was sagt der MFK zu “Auto Erstzulassung 1974 fabricado no Brasil”, also sicher kein CH-Typenschein vorhanden.
Abgas / Lärm ist 1974 schon relevant, oder ?
Dann Beleuchtung / Tacho angepasst. Haben Brasilien-Beleuchtungen SAE / Dot ? Wohl kaum…
Verbundglasscheibe, haben die das ?
Was noch ?
Oder kommt da gleich: In Brasilien gebaut ? Kann nicht zugelassen wegen Blabla, keine Werksunterlagen, technische Daten etc. ?

Abgas sollte kein Problem sein; ich hatte mal vor Jahren ein '74er BMW 3 Liter Coupe und da gab’s keinen Abgastest oder Abgasdokument. An der MFK meine ich hat der einfach geschaut, dass der Motor gemäss Werksvorschriften eingestellt war. Die Vorschriften müsstest Du vermutlich liefern, ob die MFKler jene haben von einem Brasilien-T1 wage ich zu bezweifeln :gruebel:

Hoffe das hilft ein bisschen weiter!
Dominik

Ein paar Dinge sind schon zu machen (z.B. Scheinwerfer) und die notwendigen Unterlagen brauchst du auch. Padrutt vom VW-Kurs Chur hat bereits 3 Brasilianer für die MFK gemacht. Rollen inzwischen alle auf der Strasse (darunter auch meiner \:D/ ) Gruss aus Chur

Danke Euch - genau sowas bringt einen weiter. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit oder unverhältnismässiger Aufwand, sondern im Rahmen des Üblichen zu schaffen \:D/