Wie weit in zwei Wochen?

Ich möchte ende August anfangs September zwei Wochen mit dem Bus auf Tour gehen.
Wandern, Klettersteig, ab und zu die Angel auswerfen, schöne Landstrassen fahren und möglichst viel Natur erleben, weg von den ausgetretenen Pfaden.
Also frag ich mich was liegt in zwei Wochen drin?
08:00 aufstehen
ca. 2-6h Wandern, Baden, Angeln usw…
ca. 4h Bus fahren
Essen, Einkaufen…
Campieren gemütlich Essen usw…

Ich möchte nicht nur im Auto sitzen und Kilometer fressen?
Ich kenne es von Kanada da kann man an einem Tag gut 800km fahren, in Europa ist das wohl kaum entspannend.

Montenegro, Kroatien und übers Hinterland (Berge) zurück? Ist das machbar wer war schon da?

Wo wart ihr in zwei Wochen?
Wie viele Kilometer habt ihr gemacht?
Fahrzeit pro Tag?
Welche Länder?
Tipps und Erfahrungen?

kann da korsika empfehlen, zwei wochen reichen auch um mal um die insel zu fahren, ohne stress :smile:

betreffend klettern und angeln weiss ich halt nicht. aber sicher wandern, biken und surfen/kiten ist möglich

@ zeal
wo isch äs bsunders guet zum kiten in korsika?

gruess ralph

für 2 wochen hätte ich auch spontan korsika vorgeschlagen.
klettern und wandern in den bergen und baden in den bergbächen (verzasca like) als abwechslung zum meer…
in korsika gibts viel zu entdecken und ist sehr abwechlsungsreich.

du bist ja dann bereits nach der haupt saison.

gruss
siegi

waren auch schon in sardinien 2 wochen, sieht man die ganze insel in gemütlichem tempo.
diese ferien werden 3 wochen kroatien sein, hauptsache dem schönen wetter nach…:smiley: ohne grossartige ziele, einfach mal schauen gehen… :smiley:

@ ralph80

ich selber war unfallbedingt nicht am kiten, aber vorallem an der westküste hat’s einige spots. la tonnara zum beispiel -->
kitebeaches.com/kitesurf/loc … nnara.html (oder hier mal nach ein paar mehr suchen, la tonnara hab ich live gesehen und sah gut aus :smile: ).

kitebeaches.com/kitesurf/reg … rsica.html

@zeal

danke dir.

Reine Fahrtage für Anfahrt/Rückfahrt: 400-600km pro Tag
sonst: 100-200km pro Tag

… alles andere ist Stress. Aber da hat sicher jeder ein anderes Empfinden. Wir sind jetzt gut 2 Monate auf Achse und haben 6000km gemacht und ich habe das Gefühl wir sind ständig unterwegs…

Gruss Christoph

Bei unserern letzten Rundreisen sind wir in 14 Tagen ca. 2’500 km gefahren. Die Tagesetappen waren zwischen 0 km und max. 500 km und mit max. 100 km/h. Mehr km hätte ich als Stress empfunden 8)

hallo rolf
war letztes mal gemütlich im südtirol unterwegs… anfahrt über den ofenpass und dann richtung gardasee… es hat immer wieder idyllische seen unterwegs… kannst auch noch richtung dolomiten fahren… bin halt meistens nur landstrasse gefahren und keine schotterpisten… :unamused:
grüessli roger

danke für eure tipps :top
ja Dolomiten würde mir auch gefallen
kommtZeit kommt Rat

in den dolos gibt es vieleviele klettersteige…guggstdu www.klettersteig.de

ps. ich chume au mit!

chunt das guet?

Kosika…

:4587 bundy kommt auch mit :trink4 freumich :mrgreen:

das chunt guet :top

Für 2 Wochen ideal: Sardinien (mit Fähre ab Livorno, La Spezia), Istrien mit den Inseln Cres, KrK, Raab sowie Ostsee mit Rügen, Fischland, usw… Wenn ich heute für 2 Wochen losdüsen könnte… dann wieder nach Kroatien. Chillfaktor 100 %, vor Ort sehr günstig und man ist relativ schnell da unten über Triest…

Bon Voyage

@nik: Du siech regsch mi uf: aber dänk draa “geng sexy bliibe” :wink:

klaro kommt das gut…müssen nur noch entscheiden auf welchen bus fir die kühlanlage montieren um den bus als “baarer bier supply wagen” mitnehmen zu können :wink:

gruess

[quote=“Bundycoke”]@nik: Du siech regsch mi uf: aber dänk draa “geng sexy bliibe” :wink:

klaro kommt das gut…müssen nur noch entscheiden auf welchen bus fir die kühlanlage montieren um den bus als “baarer bier supply wagen” mitnehmen zu können :wink:

gruess[/quote]

Ich seh ihr habts im das Wichtigste im Griff! :top