Wie heisst dieser Stoff?

Hallo zusammen

Endlich habe ich einen Fahrersitz mit Kopfstütze für meinen T2B ergattert. Eigentlich wollte ich die Bezüge von meinem bisherigen Sitz drauf ziehen doch irgendwie finde ich den Sitz schick und finde Stoff besser als der bisherige Kunststoff Bezug. Jetzt möchte ich eine passende zweier Sitzbank suchen oder den Stoff und die Sitzbank selber beziehen.
Hier das Bild des neuen/alten Sitzes mit dem Stoff.

Bild

Das scheint mir aber ein T3-Sitz zu sein… :thinking:

Ich hätte noch zwei Kissen mit diesem Bezug abzugeben.

Ansonsten kommt der T3 Van Dyke diesem sehr nahe, einfach die Grundfarbe scheint mir dunkler zu sein. Siehe z. B. hier:

Mit beiger Grundfarbe habe ich den Stoff im Netz auf die Schnelle nicht gefunden.

Dank dir :pray: ich glaube die Farbunterschiede kommen durch die Kamera oder durch meine Putzorgie mit Vanish Oxi Action, denn es war ein Scheinenfund und jetzt, mit 2 KG weniger Dreck, sieht er auch wieder gut aus :hugs: was willst du denn für die Kissen haben? Falls ich den Stoff nicht finde, würde ich den Stoff deiner Kissen verwenden :wink:

Ja, meine Kissen haben die gleiche Farbe. Sonst habe ich den Stoff allerdings nur mit brauner Grundfarbe gefunden, aber das muss ja auch nicht zwingend stören. Zum umarbeiten auf eine zweier Sitzbank sind die Kissen tendenziell zu klein. Zudem haben sie Schadstellen im Stoff die zwar sauber geflickt wurden, in der Fläche jedoch trotzdem auffallen und wohl stören. Falls Du die Kissen trotzdem möchtest kannst Du mir gerne eine PN schicken. Gruss, Felix

Ich habe es gefunden. Der Stoff heisst Gazelle EP. Leider scheint er nirgends mehr verfügbar.

1 Like