Wie heisst dieser Behälter?

Hallo Ferndiagnosesteller.
Ich hab heute getankt und hab danach zuhause festgestellt das es stark nach Benzin riecht. :hae Also, mal dem Geruch nach und… Im Radkasten auf der Fahrerseite ist ein Behälter. Wie heisst der und was hat der für eine Funktion? :-k Da tropft es nämlich raus. Also besser gesagt nicht aus dem Behälter, sondern aus dem Schläuchlein das da rein (oder raus) geht :gruebel: . Kann mir jemand helfen? :gruebel:
Vielen Dank für Eure Tipps!

ausgleichsbehälter - sind auf beiden seiten im radkasten :mrgreen: dienen zum auffangen eines möglichen “ausdehenen” des tankinhalts. deine schläuche sind wohl spröde geworden…

bei uns in Kanada hatten diese Behälter Risse, die Risse stellten wir aber erst beim Radwechseln fest.
Aber ich vermute, dass durch die Risse Wasser in den Tank kam und wir darum einen höheren Benzinverbrauch hatten.
Duck Tape war vorerst die beste Lösung.

Kauf dir ein So wird’s gemacht.

So wird’s gemacht hab ich…
Blistex hilft da wohl nicht mehr… :mrgreen:
neue schläuche? selber machen oder muss ich zur garage meines vertrauens?

das schleuchmateruial gibt es im zubehörhandel als meterware

@stephwahn
Ist halb so wild. Aber wechsle das ganze Geschläuch um den Tank, sonst pissts in kurzer Zeit an einer anderen Ecke…
Sauberste Lösung: Tank runter (Bühne oder Grube nötig), Schläuche wechseln und Ruhe ist. Am einfachsten mit AssistentIn.

Liest du hier:
t3-infos.de/t3-infos_d.html#tank

Bilder unten zeigen zwar Dieselversion, ist aber gleich ausgenommen Kraftstofffilter.
Gruss, Manu