Westfalia Küchenmöbel für typ2 t2

Halli hallo
suche für meinen T2a Westfalia ein Küchenmöbel inkl Gaskocher und Waschbecken. Hat jemand noch so was rumliegen oder weiss wo man die bekommt ??

Bin für jeden tip dankbar

Up’s wird wohl schwierig, mache meines gerade selber.
Falls du eine US Version hast, die hatten damals keinen Kochherd, nur Waschbecken und Kühlschrank (mindestens meiner)

Sonst schau doch auch mal im www.forum.bulli.org

Falls du was findest bitte mit Bild hier melden :top
Gruss Andreas

und wie finde ichheraus ob ich eine us version habe??

mag er burger und schönheits op’s :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ ladakh

wir haben die gleiche Ausstattung und sind ebenfalls ein wenig am basteln. Waschbecken lassen wir wohl drin. Dazu suchen wir aber noch einen neuen Wassertank.
Kühlschrank mussten wir raus nehmen der sah zu schlimm aus von den Vorbesitzern. Sind jetzt noch nicht sicher was wir da für eine Lösung machen. Gekocht wird dann wohl auf einem tragbaren kleinen 2-Platten Gaskocher.

@giannigiovanni: also an der Schönheits Op fang ich am Sonntag an :smile: aber ob er Burger mag weiss ich nicht, wäre halt schön wenn er einen Kückenblock bekäme dann könnte ich es ausprobieren :wink:

[quote=“iceman”]@ ladakh

wir haben die gleiche Ausstattung und sind ebenfalls ein wenig am basteln. Waschbecken lassen wir wohl drin. Dazu suchen wir aber noch einen neuen Wassertank.
Kühlschrank mussten wir raus nehmen der sah zu schlimm aus von den Vorbesitzern. Sind jetzt noch nicht sicher was wir da für eine Lösung machen. Gekocht wird dann wohl auf einem tragbaren kleinen 2-Platten Gaskocher.[/quote]

Also ich habe alles rausgenommen und bauen nun meine persönliche Variante.
Gaskoche und Waschbecken in einem. Wassertank raus und zwei 10L Behälter für Frisch- und Abwasser. Kühlschrank bleibt unter dem Ganzen.
Was noch original war habe ich schön im Estrich verstaut, damit ich es bei einem allälligen Busverkauf noch hätte :mrgreen:
Gruss Andreas

Zum Beispiel mit dieser Plakette: Campmobile gab es nur in den USA.


Dann gibt es noch die seitlichen Positionslichter, glaube die hatten auch nur US-Bus, bin da aber nicht sicher. Und die Rücklichter, sind die nicht auch anders (hey wo sind sie Modellprofis!)
Gruss Andreas

wir sind bildergeil…los zeig mal dein bus -X

mfg marco

hiho

US Model:
Positionslichter
Chassinr auf dem Amaturenbrett von aussen sichtbar
Chassinr geklebt an der B säule Fahrerseitig
evt Orange Standlichter vorne
und noch ein paar andere kleinigkeiten!

greez benny

heidiho,

auf der Liegebank hat es unten so eine Plakette. da steht was von Campmobile 70 (werde noch nachschauen und berichten)
habe aber keine Positionslichter und auch keine Chassisnummer aufm Armaturenbrett
habe aber hi re ein 3/4 Fenster mit 1/4 Ausstellfenster, das soll noch speziell sein hat der Cagero Mensch gemeint.
Diese oftgenannte M-Plakette…wo ist das Ding und was oder wer kann es entschlüsseln :gruebel: kann mir da jemand helfen? -o<

Greez Martin

M-Plakette ist hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz an der Metallwand.
Entziffern kann dir das Member Aircool, macht auch so Zertifikate. Selber kannst du auch mal hier schauen:
vw-mplate.com/mcode.php

Gruss Andreas

[quote=“ladakh”]M-Plakette ist hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz an der Metallwand.
Entziffern kann dir das Member Aircool, macht auch so Zertifikate. Selber kannst du auch mal hier schauen:
vw-mplate.com/mcode.php

Gruss Andreas[/quote]

Also habe nachgeschaut und bin fündig geworden

hier ist die M-Plakette:

[quote=“ladakh”]

Zum Beispiel mit dieser Plakette: Campmobile gab es nur in den USA.
[attachment=0]Campmobil.jpg[/attachment]
Dann gibt es noch die seitlichen Positionslichter, glaube die hatten auch nur US-Bus, bin da aber nicht sicher. Und die Rücklichter, sind die nicht auch anders (hey wo sind sie Modellprofis!)
Gruss Andreas[/quote]

Wie soll ich das jetzt verstehen, mein Campmobile ist Schweizer :gruebel:

Hast du das Reserverad im Küchenschrank, direkt hinter dem Fahrersitz? => US Ausstattung.

ich habe hinter dem fahrersitz keinen schrank sondern einen hocker.
das reseverad war so eeit ich weiss vorne an der front montiert, wird abet warscheindlich nach hinten links oder aufs Dach wandern :wink:

gruss martin

Im Kühlschrank habe ich alles andere als ein Reserverad…

Muss nicht sein! Meines war hinten links :smile:

schau mal hier, aus dem Prospekt von Campmobile (findest du auf “thesamba.com”)