Westfalia Klappbankscharnier T3, 1982 hackt

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der Überholung eines Westfalia Klappbankscharnier T3, 1982?

Unser Scharnier hängt zum Teil, das heisst nach dem öffnen des Banks, kann dieser nicht mehr geschlossen werden. Die Bank leicht nach vorne ziehen und dann die Sitzfläche absenken und so zurück schieben und schliessen geht (also unter der Raste durch).

Gruss
tomix

Hallo Tomix

Habe mal irgendwo gelesen und würde vom Beschrieb ja auch recht gut passen dass gewisse Löcher der Gelenke über die Jahre zu länglicheren Löcher mutieren. Denke müsstest dazu die Scharniere ausbauen und begutachten, allenfalls kann man mit aufschweissen und neu bohren (Flick) oder grösser bohren und eine Gleitführung einbauen (Edellösung) das Problem behoben werden.

GRuss Jörg

Das habe ich befürchtet.

Muss mal gucken wie das gemacht ist. Ich dachte das Ding ist noch vernietet und es muss ja dünn bleiben, weiss nicht ob anschliessen verschrauben klappt. Hmm, artet auf jeden Fall in Arbeit aus😐.

Ihr werdet wieder lesen.

Gruss
tomix

ich habe meine sca scharniere auch fixen müssen. bei mir hatten sie zu viel spiel (wurde von der mfk bemängelt)
ich habe sie ausgebohrt und grössere bolzen gedreht und wieder rein gemacht.

gruss
siegi

Und damit vernietet oder mit Schrauben gesichert?