Wer ist alles bei Facebook?

hiho

seit ca einem Jahr nicht mehr User im “Fratzebuech” und kann sehr gut leben ohne!

Greez benny

[quote=“cheverito-driver”]Hallo Zusammen,

ich bin überzeugter Nichtuser…

zieht Euch das mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=vDZQd-zkxCY)

greex
Michael

ganz netter video, aber ist wie mit allem was man macht, wenn man nicht weiss wie es funktioniert sollte man mit Vorsicht damit umgehen. schlussendlich schreibt dir niemand vor was du angeben musst[/quote]

\:D/ =D>

Nun ja. Wenn man nicht überwacht werden will schmeisst man seinen PC in ein Feuer (Dann sind wirklich alle Daten, Fotos, usw. weg) Danach schmeisst man sein Handy obendrauf. Kündigt alle Zeitschriftenabos, Kreditkarten, Coop/Migroskarte usw und macht alles nur noch mit Barzahlungen. Und ich befürchte nicht einmal dann bist du komplett sicher mit der ganzen Videoüberwachung… :schläge: :schläge: :schläge:

Deshalb lebt doch euer Leben. Legt auf, wenn euch Verkäufer anrufen und klickt auf den löschen Knopf wenn Werbe-E-Mails eintrudeln usw… :top :top

PS: Auch eine möglichkei ist gleich alles aufgeben und mit dem Bulli duchr die Welt düsen :mrgreen: :mrgreen:

[quote=“Knüppelgnom”]Nun ja. Wenn man nicht überwacht werden will schmeisst man seinen PC in ein Feuer (Dann sind wirklich alle Daten, Fotos, usw. weg) Danach schmeisst man sein Handy obendrauf. Kündigt alle Zeitschriftenabos, Kreditkarten, Coop/Migroskarte usw und macht alles nur noch mit Barzahlungen. Und ich befürchte nicht einmal dann bist du komplett sicher mit der ganzen Videoüberwachung… :schläge: :schläge: :schläge:

Deshalb lebt doch euer Leben. Legt auf, wenn euch Verkäufer anrufen und klickt auf den löschen Knopf wenn Werbe-E-Mails eintrudeln usw… :top :top

PS: Auch eine möglichkei ist gleich alles aufgeben und mit dem Bulli duchr die Welt düsen :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

PS: Da hast du die Autobahnvideoüberwachung vergessen… ! Nur Landstassen und nicht zu schnell! Sonst gibt es wieder ein Foto… Und man weiss, wo du bis und wie (ZU) schnell du warst… :top

schön zu wissen :gruebel:

[quote=“giannigiovanni”]

schön zu wissen :gruebel:[/quote]

Du hast den sarkastischen, ironischen Unterton nicht mitgekriegt. :wink: Aber es ist tatsächlich so, das man zur Minderheit gehört, wenn man kein FB hat.

[quote=“rafael”]

schön zu wissen :gruebel:

Du hast den sarkastischen, ironischen Unterton nicht mitgekriegt. :wink: Aber es ist tatsächlich so, das man zur Minderheit gehört, wenn man kein FB hat.[/quote]

Fragt sich nur wen Du fragst. Aus meinem Bekanntenkreis haben die wenigsten FB.

Griessli - Nixon (der knurrenderweise auch ein FB-Konto hat)

[quote=“nixon”]Fragt sich nur wen Du fragst. Aus meinem Bekanntenkreis haben die wenigsten FB.

Griessli - Nixon (der knurrenderweise auch ein FB-Konto hat)[/quote]

Geht mir gleich.
Und eben hat mir ein Freund erzählt, dass im Moment über FB/eMail
wieder irgendeine Virensauerei, die sich innerhalb von betr. FB-Freundes-
kreisen selbst vermehrt, unterwegs ist.
FB=Fuck/Bullshit

Gruss, Manu

P.S. Die Mehrheit der Leute hat übrigens KEIN FB-Account.
700 Millionen User sind zwar viele, aber immer noch eine Minderheit.

Ok, ok, ich muss meine Aussage präzisieren. Klar ist FB in der allgemeinen Bevölkerung nicht sonderlich stark vertreten. Aber ich wage zu behaupten, dass in einer Altersgruppe von vielleicht 15-30 Jahren Facebook in unseren Breitengraden ziemlich stark verbreitet ist. Ich kenne keine Statistiken aber ich würde behaupten, dass es da deutlich über 50% sind. Wenn ich meinen Kollegenkreis betrachte, sind es sogar gegen 80%. Was tatsächlich soweit führt, dass man gewisse Dinge nicht mitkriegt, ohne FB. Daher meine sarkastische Aussage, dass man ohne FB einfach nicht dazugehört, denn ich kann auch nicht durchwegs hinter FB stehen und führe nur ein mickriges Profil.

Gruss Rafael

[quote=“rafael”]

schön zu wissen :gruebel:

Du hast den sarkastischen, ironischen Unterton nicht mitgekriegt. :wink: Aber es ist tatsächlich so, das man zur Minderheit gehört, wenn man kein FB hat.[/quote]

Also ich bin auch ohne FB und so viel ich weiss die meisten meiner Freunde auch (zwischen 25 und 40 Jahren) :mrgreen:
Vermisse tue ich nichts, gibt ja auch noch Telefon und Mail… wo man abmachen und reden kann…

jesses wie bedient man denn so Altmodisches Zeugs? :gruebel: :lol

[quote=“Flocke”]

jesses wie bedient man denn so Altmodisches Zeugs? :gruebel: :lol[/quote]

sagt jemand der einen T3 fährt :gruebel:

:laughing: :laughing: :laughing:

ich gehör auch zu den fb mitglieder aber auch nur dank einem guten kolleg der “stürmicheib”:slight_smile:

gWie schon erwähnt ist es etwas das man bruacht wenn unter 30ig ist zumindes in unsre geselschafft.
Ich könnte ohne leben:)

Mich finedt ihr unter samuel weber:)

Nach langem hin & her und Info’s sammeln bin ich entschieden gegen FB. Hab rausgefunden, dass die Adressen hintenherum an Firmen weitergegeben werden, die dann auf Deiner Seite die Reklamen setzen, auf welche Dein Profil passt. Desweiteren taucht deine Adresse an Orten auf, die du noch nie besucht hast. Dass kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Von mir aus hat das nichts mit altmodisch oder so zu tun, sondern einfach damit, dass ich nicht immer und überall kontrollierbar bin. Aber jeder so wie er möchte, ganz nach dem Moto: Leben und leben lassen. Grüessli andy

Ich hab nix gegen personalisierte Werbung… Die sollen das mal ins reale Leben übertragen, dann hätte ich nur noch die Baumarkt-Prospekte im Briefkasten und nicht irgendwelche Modemagazine, die direkt im Altpapier landen! =D>

Ich denke einfach, dass vernünftig mit den neuen Medien umgehen sollte. Halt auch mal in die Einstellungen von Facebook anschauen etc. Eine Email-Adresse hat mittlerweile auch jeder und die Nachrichten werden nicht verschlüsselt übertragen (Postkarte), da kann im Prinzip jeder mitlesen… :wink:

Gruss Christoph