Welches Fenster in Schiebetüre von Hochdachbus nachrüsten?

Liebe Forumsgemeinde

Mein Bus Schneeflocke http://www.vw-bus-vermietung.ch/page4.php?view=thumbnailList&category=3 soll in der rechten Schiebetür ein Fenster erhalten. Die rechte Seite der Trennwand wird im übrigen auch noch entfernt.

Warum: 1. Beim fahren bessere Sicht nach rechts 2. zusätzliche Lüftungsmöglichkeit

Die optisch schönste, aber wohl auch teuerste Lösung wäre es einen Scheibenrahmen einer anderen Schiebetür in meine hohe Schiebetür einzuschweissen, und ein originales rechtes Schiebefenster einzusetzen.

Praktikabler wird vermutlich das Einsetzen eines Campingfensters sein. Ich habe mal etwas rumgestöbert und ich könnte mir vorstellen dieses Modell zu verbauen.

franchise.reimo.com/de/M32240-po … befenster/

Passt mit dem Alurahmen recht gut zum weissen Lack, und hellgrau getönt ist auch viel schöner als braun getönt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, oder einen alternativen Vorschlag fürs Campingfenster?

Weiterhin schöne Ostertage!

Gruss Philipp

Heidiho,

Soweit ich weiss, hatten die deutschen krankenwagen ein fenster in der schiebetür. Die könnten alledings rar sein.

Gruss martin

Ich hätte noch eine Schiebetür herumliegen. Hat unten ne grosse Beule. Fensterrahmen ist aber intakt.

Hmm, dann müsste ich mir doch überlegen den Fensterahmen von Sanchio verbeulter Tür einzuschweissen. Ist da ein normales Fenster drin oder ein Schiebefenster? Hat schon jemand so einen Fensterrahmen umgeschweisst? Wieviele Batzeli müsste ich da in etwa rechnen für den Spengler?

Schiebefenster war in der Tür verbaut. Kommt aber bei der neuen wieder rein. Denke nicht das es sooo eine riesen Hexerei ist… Die Schiebetüren wurden wahrscheinlich einfach oben verlängert? Oder lieg ich hier falsch? Dann wären es 2x Horizontal schneiden und schweissen…

Die Rohe Tür kannst du für ein Bier haben. Ist einfach ohne Fenster, Schliessmechanismus etc.

[album]4852[/album]

Ich habe den Fensterrahmen aus sanchios Schiebetür in meine hohe Schiebetür einpflanzen lassen. Ich würde mal sagen das Resultat überzeugt. \:D/ Ist halt nicht die günstigste Lösung, aber lieber was Anständiges als Pfusch am Bus :top




Hat jemand ein ähnliches Projekt wie @bluestar realisiert und hätte Fotos und Tipps für mich?
LG
Elias

bonjour, j’ai une fenêtre d’ambulance en vente