Welches Fahrwerk für meinen Syncro?

Hallo Leute

Ich bin gerade intensiv auf der Suche nach dem für uns geeignetsten Fahrwerk für unseren VW T3 Syncro…wir gehen nächstes Jahr damit für unbestimmte Zeit nach Südamerika und fahren damit die Panamericana bis Alaska hoch…und noch weiter \:D/ …deshalb ist mir eine TOP-Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis entsprechend wichtig!!!

Meine Wekstatt empfiehlt mir das H&R Fahrwerk (Wohl DAS Fahrwerk für den Syncro, aber auch sehr teuer!!! :motz ) oder als Alternative die OME-Stossdämpfer in Kombination mit den etwas längeren 2WD Federn!

Was ist da Eure Meinung/Erfahrung???

Bin schon jetzt froh um Eure Hilfe…

Danke und Gruss

Andi

Hoi Andi
Ich habe mich für die Variante OME und härtere Federn der Busschmiede entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Auch beladen steht der Syncro noch gerade da und die Härte ist unbeladen auch noch erträglich im Gegensatz z.B. der Seikel Federn.

Griessli vom Ex-Besitzer

Hallo Nixon

Danke für Deinen Beitrag!

Was hältst Du von der Idee mit den OME-Stossdämpfer in Kombination mit den 2WD Federn…?

Gruss Andi

Ich kenne die 2WD Federn nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie zu weich sind.

Hier der Link zu meiner Variante:

busschmiede.de/shop/T3-Syncro-Ho … le-14-u-16

Griessli

Super Danke Dir vorerst einmal! :top

Warte mal noch weitere Meinungen zum Thema ab :-k

Gruss vom aktuellen Besitzer…

Vielleicht noch als Zusatzinformation:

Mein Syncro ist unbeladen um 2000kg!

hallo andy
ich hab die Trailmaster HD Dämpfer und die Harten Busschmiede federn. waren sehr zufrieden damit… ev. würde ich aber das nächste mal das komplettset von GMB nehmen… mittlerweile in der Schweiz erhältlich (nordwest-equipment.ch)
gruess hagi

Hey Hagi

Hmm das GMB Komplettset (Oder eben H&R?) ist uns eben auch seeeeeehr empfohlen worden!

Aber bei fast CHF 5000.- schweineteuer!!! :motz

…finde zudem den Artikel auf der empfohlenen Homepage nicht! :-k

…ist glaub ganz frisch im program… sonst kannst du am “Landstreicher” (hier im forum) mal eine PM machen…
greez

Danke :top

…habe mich nun nach gründlicher Überlegung für das höhenverstellbare H&R Fahrwerk entschieden…mit Sicherheit die teurere,aber für unser Vorhaben (Panamericana auf unbestimmte Zeit \:D/ ) in meinen Augen auch die einzig richtige Variante…auch langfristig gesehen! :laughing:

Anbei noch ein erstes Foto davon, im Vergleich zu den Originalfedern 7cm höher…

Morgen kommt dann noch der Oelkühler rein und so langsam aber sicher ist unser Syncro für das grosse Abenteuer bereit!!! \:D/ \:D/ \:D/


hallo globetrotter

ab wann seid ihr denn in südamerika unterwegs, wir haben die gleiche route geplant und starten ca. mitte september 2014.

lg remo

Hallo Remo

Coool :top …wir sind dann ab Oktober 2014 dort!!! :smiley:

Wohin verschifft Ihr denn…?

Bei uns gehts nach Buenos Aires…

Gruss Andi

Hallo Zäme

Die Österreicher planen eine Sammelbestellung für das GMB Gewindefahrwerk von H&R:
Link zum vwt3.at Forum

“Ab 5 Stück 1770€
Ab 10Stück 1600€
Die Preise sind bis Ende September gültig.”

Ist es das, was du eingebaut hast Globetrotter79? Wäre ja krass günstig im Vgl mit den 5’000.-! Und kriegt man das in der CH eingetragen?

LG!

Diese 5000.- sind inkl. Einbau und Abnahme. Gruss

1 „Gefällt mir“

Hoi zäme

Ja ich habe dieses Fahrwerk drin und ich kann es nur sehr empfehlen…bin ja nun schon ne Weile damit unterwegs…einfach TOP!!!

Also kaufen!!!

In Absprache mit Thomas Böhi, Chef VW Bus Werkstatt, würde er offerieren, eine Sammelbestellung inklusive Verbesserungen (JA, VERBESSERUNGEN!!!)

Hoppla, ging zu früh raus!

Selbstverständlich auch mit Papieren!

Am besten einfach direkt bei Thomas melden…

Hoi Globetrotter 79

Wollte mich erkunden ob du das Fahrwerk wieder verbauen würdest? Bis anhin wurde mir auch immer das H&R oder eben GMB Fahrwerk empfohlen.
Gibt es inzwischen neue Meinungen?

Gruess Martin

Ich würde nie mehr was anderes verbauen!!!

1 „Gefällt mir“