Welchen Bus für Student zum umbauen

Danke für Deine Antwort Campino

Also ich fasse mal zusammen:
Im allgemeinen würde ich schon Schaltung fahren und bin vom Autoamtik Tripp abgekommen, da zuviel Verbrauch u.a.

Ich werde das Auto ja nicht als Dailydriver benutzen - wie vorhin schon gefragt

den T3 würde ich nur mit mehr Kohle anschaffen, aber daher da ich ja erst in 2 Jahren aktiv etwas akufen will wäre das möglich

den T4 wäre teoretisch möglich, jetzt.

Meine Generelle Frage:

Mir scheint der T3 - wie mein Onkel einer hatte nicht so zuverlässig da er ja untermostorisiert ist.

Der Defender wäre daher doch besser da da einvernünftiger Motor verbaut ist.

Auch ein defender 90 könnte man sich überlegen. Jedoch lieber ein 110 und ein Linkslenker.

Zur Ausstattung ( so mal aus dem Kopf:

-Solarpanels

-Campingküche, ev auch outdoor

-Durchgang zur Fahrerkabine fände ich nice to have.

Wenn ihr weitere Fragen habet oder ich etwas besser spezifizieren soll, lasst es micht wissen.

Aber bis anhin

Dankä villmal für alli Ratschläg;) Ihr sind super

LG Fabian

Wieso ist der T3 untermotorisiert? Willst Büssli oder PKW fahren? Selbst der 1.9er Vergaser mit 78 PS ist ausreichend motorisiert um überall hinzukommen. Der Weg ist das Ziel :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir in zwei Jahren einen T5.2 kaufen und in fünf Jahren einen T7.1 somit hast du eine gewisse Planungssicherheit.

1 „Gefällt mir“

alles sagen ja T5 sei nicht gut.
das mit der Planungssicherheit

Es gibt mehrere “T5” Generationen, T5.1, T5.2 und T6 genannt. T5.1 würde ich niemals kaufen
T5.2 mit ca. 150PS und Schaltung scheint zu laufen (die mit 204PS oder so jedoch wieder nicht mehr)

alles klar danke

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.