Welche Leselampe

Hallo zusammen,
Ich suche für die Ferien im Juli noch eine passende Leselampe (12V) für meinen T3. Vorzugsweise sollte diese hinten im Bereich des Bettes installiert werden können. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Merci
LG Pascal

Schläfst du mit Kopf nach hinten?

genau :slight_smile:


Leuchte ist drehbar (falls zu hell, also einfach etwas drehen).Sorry kann die Heckklappe gerade nicht öffnen. Dieses Model gibt es nun nach über 10 Jahren aber nicht mehr.

Hallo Pascal, ich habe diese Art Leselampe in meinem Bus:


Hab diese Klemm Schreibtisch LED mit vorausgesetzten 12 V Eingang (hab das 220 V Netzteil abgehängt) einst im LIDL gefunden. Sehr praktisch, da ‘überall’ einsetzbar.
Womöglich gibts die etwa gleiche hier bei Conrad:

Sorry der ‘Link’ bei mit geht er :wink:
Gruss Joachim

Danke für eure Vorschläge. Eine Klemmleuchte wäre sicherlich das praktischste. Was meint ihr noch dazu?

Wir haben USB-Buchsen im Dachhimmel und so eine Schwanenhals-LED-USB-Leuchte von der IKEA.
Die muss man zwar ausziehen zum Ausschalten, aber für mich OK.

Können pfeifen (sind teilweise nicht komplett lautlos) und brauchen auch Standbystrom (also ein Schalter davor). Was hast du oben dran? Wir haben die LED-Leuchte gleich hinten an den den Kasten geschraubt, dadurch ging kein Platz verloren (und falls man doch mal an den Motor muss, ist auch gleich Licht da).
Gruss
tomix

Bei unserem zum Glück noch nichts bemerkt.

Oh, ein Schalter wäre eine gute Idee, auch dass man die Lämpchen im Dunklen einfacher wieder anzünden kann.
Ansonsten hängt der Verbraucher an der Bordbatterie. Die kann die USB-Buchse vermutlich nicht alleine leersaugen. Aber ist sicher ein Tipp wert!

:thinking:
Vermutlich nur das Dach. :wink:

Hi Pascal
wir haben die hier:


Gute Qualitäts-LEDs, guter Preis und die Lichttemperatur stimmt.
Liebe Grüsse
Thomas