Welche Kühlbox?

Hallo zusammen

Hat jemand erfahrung mit der dometic cff 35l oder der dometic cfx3 36l? Welche könnt ihr mir empfehlen? Beziehungsweise, was sind die unterschiede?

Liebe grüsse

Hoi

Suche mit Stichwort “Dometic” im Forum schon benutzt?

Die CFX ist teurer als die CFF :crazy_face:

Hier kannst du auch gleich unter dem Modell auf “vergleichen” klicken.

So findest du doch die Unterschiede recht schnell.

@Matriks :smiley: danke das habe ich auch scho rausgefunden :wink: ich bin totale campinganfängerin… über dometic habe ich beides gelesen… von super bis schrott… aber ich denke ich entscheide mich für die cfx3

Über Kühlboxen und evt. Alternativen gibs diverse Diskusionen. Benutz mal die Suche.

Ich persöndlich kann nur http://www.wemo.ch/ empfehlen. Super Beratung und die Box läuft seit 5 Jahren ohne Probleme. Und wen du etwas hast kann man vorbeigehen. Nicht wie bei all den Onlieshops…

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur die von WEMO empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Die CFX hat einfach das schönere Design und Du kannst sie zudem via Bluetooth steuern.
Gemäss Energielabel steht die CFX auch besser da. Möglicherweise ist die Isolation einfach besser.
Dass es bei den Kompressoren grosse Unterschiede gibt glaube ich nicht.

Ich selbst habe noch eine CFX der ersten Generation. Damals wurden die noch unter dem Namen Waeco verkauft und hatten kein Bluetooth.
Meine Kühlbox hatte mal den Geist aufgegeben. Reparatur lief dann über die schweizer Niederlassung in Rümlang.
Hat ein bisschen was gekostet, aber nie so viel, dass ich hätte erwägen müssen statt dessen eine Neue zu kaufen.

2 „Gefällt mir“