Weekendausflug, wohin?

hallo
wir wollen nächstes wochenende erstmals mit dem syncro einen kleinen ausflug machen. hat jemand einen tip, was es so schönes gäbe? witzig wäre ev. eine passüberquerung auf nicht befestigten strassen. es gibt da ja diese alten militärstrassen in italien, sowas wie diese wären super… nur halt etwas weit weg für 2.5tage (freitag abfahrt ca. 17.00uhr, bis sonntag abend)…
@nixon, hast du ev. einen tip? :wink:

grüsse und danke

hagi

Hoi Hagi

Fahr doch nach Mörel ans Bustreffen da gibt es in der nähe sicher Strässchen ohne Festen Untergrund!

hehehe, ja, wäre eine möglichkeit… kann aber meine freudin nicht jedes weekend an ein bustreffen schleppen… :blush: … sollte was “zweisamkeitstaugliches” sein :wink:
aber schon mal einen guten ansatz, danke! :top

grüessli
hagi

hoi hagi
wird wohl schwierig sein. zur zeit schneits ja bis 1500m und so sind die coolen alpenpässe leider noch zu.
in der schweiz findest du auch nicht mehr viele unbefestigte strassen :frowning:
versuchs doch mal mit folgenden strecken im graubünden:

  • samnaun
  • forcola di livigno
  • oberalppass
    oder in den französischen alpen:
  • col du chatillon
  • col des annes
  • lac de st. guerin
  • cormet areche
    aber wie gesagt, die pässe liegen hoch oben…
    viel spass und ich freue mich auf einen “reisebericht”

happy hillclimb - nixon

hab ichs mir doch gedacht, dass du paar tips hast! :wink: danke…!!!
mach mich dann mal einbisschen schlau, thanks!

grüsse
hagi

lass mich wissen wenn du mal weiter möchtest.
die guten pässe liegen etwas weiter weg :wink:

ich habe dir noch ein paar koordinaten für google-earth hinterlegt :wink:

guckst du hier…
http://syncro.kropik.fr/dokumente/Alpenroute%201.kmz

super, danke!

guck mal hier, hat paar schöne streckenabschnitte gemacht in der CH:

http://www.anonx.at/out.there/travel/chif2003.html

gruss und gedankt
hagi

apropos GPS koordinaten, siehe beitrag hier:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=14563#14563

hei, geht doch mal in den Jura. Ich war mit dem Töff ein paarmal da. Bei saignelegier runter an den Doubs, dann raus nach Frankreich,schön umhercruisen, direkt am Doubs übernachten, die grotten besuchen und dann bei St. Ursann wieder in die schweiz.

Und in den hochplateu des Jura findest du auch noch einige Feldwege die nicht nur topfeben sind.

und wenn ihr die MTBs mitnehmt, wirds noch zweisamkeitstauglicher.

greez VW Grufti

Und warme Kleider mitnehmen ins Jura… kann saukalt werden dort.
Aber ist ne schöne Gegend dort!

hier ein kleiner, kurzer bericht:
eins vornweg, der syncro läuft prima, einzig, der ölwarnsummer ertönt immer nach längerer autobahnfahrt. hatte das problem schon mal, musste dann einfach den hinteren öldruckgeber (bei der wasserpumpe) ersetzen…

Wir fuhre via chur, ilanz disentis und den lukmanierpass ins tessin an die maggia. etwas offroad haben wir nur zwischen chur und disentis gefunden, als wir ab der haubtstrasse einen kleine see suchten, der auf dem GPS eingezeichnet war… nun ja, meist enden diese schönen strassen und wege dannn in einem fahrverbot und wir mussten umkehren… :frowning: ich lasse lieber bilder als worte sprechen, viel spass :smile:

http://img108.imageshack.us/img108/3/p1010132iy9.jpg
IRGENDWO OBERHALB DISENTIS AUF KIESSTRASSE, REGULÄR!! :smile:

http://img108.imageshack.us/img108/781/p1010060ps3.jpg
UNSER “LAGER”, VOM FREITAG AUF SAMSTAG…EBENFALLS OBERHALB DISENTIS

http://img108.imageshack.us/img108/7329/p1010176gz9.jpg
GELB IST GELB, DENKT UNSER UDO :smile:

http://img510.imageshack.us/img510/4563/p1010177nx4.jpg
SEHR SCHÖNER T4!!!..UND T3 :smile:

http://img49.imageshack.us/img49/1530/p1010113am6.jpg
AUF DEM GOTTHARD WOLLTE JAN DANN NOCH EIN KLEINES SHOOTING :smile:

JA, DAS WARS…

AUFS NÄCHSTEMAL! :trink4

GREEZ
HAGI