Webcam Nockenwelle 86 270°

Hat jemand die oben genannte Nockenwelle in seinem 2.0 LBX verbaut und Erfahrungen damit?
Ich habe sie gekauft aber noch nicht alle Teile die ich für den Motor (CU Motor) benötige, weshalb ich erst meine Erfahrung zum einbau geben kann aber noch nicht über Laufkultur/Abgaswerte/Leistung und Verbrauch .

Ich habe das Nockenwellenrad Alu für US-NW dazu gekauft. kleiner Tipp: die mitgelieferten Schrauben benötigen Zollwerkzeug

Beim Einbau stellte sich mir die Frage ob die Einlaufpaste auch auf die Lagerstellen kommen oder nicht. Sie fühlte sich nicht körnig an weshalb man es auch für einen Hilfsschmierstoff halten könnte bis Öldruck aufgebaut ist. Ich weiß das bestimmte Motorenbauer extra Schmierfett an die Lagerstellen der NW geben um ein fressen der Lager zu verhindern bei erst start. Vor allem bei OHC/DOHC Motoren.
Auch in diversen Foren habe ich immer wieder widersprüchliches gelesen zu der Einlaufpaste.
Was ich nun sagen kann: Orratech schmiert es nur auf die Nocken und so hab ich es auch gemacht.
Natürlich die Lagerstellen schön mit 20W50 eingeölt

Dann kam das eigentliche Problem worüber ich mir im Vorhinein gar keine Gedanken gemacht habe
Durch den Ventilhub von 10.74 mm ist die Originale Ventilfeder kurz vor Blockade, Federkraft wäre aber ordentlich. Ich habe dann Verstärkte Federn von Scat genommen welche bei Cagero als passend für Typ1 und 4 angeboten werden. Leider passen die Federteller nicht in die Feder und müssen um ca 5/10 mm abgedreht werden… und die Federn passen nur ganz knapp über die Ventilführungsaufnahme im Zyl. Kopf aber es geht und bei vollem Ventilhub hat man noch genügend Reserve bis zum blocken. (Sollte mind. 1.5mm betragen, besser etwas mehr) bei der Überprüfung der Federkraft stellte sich heraus das 2 Federn 3 mm kürzer waren und 10kg weniger Federkraft haben, und das frisch aus verpackung. Natürlich neue geholt und jetzt passt alles.

Bald kommen die Stösselstangen ALU HD zum “selber” kürzen wobei dazu die Voraussetzung ein Drehbank ist. feste Stössel habe ich ebenfalls von WEBCAM

Das ganze habe ich mit einem 96mm Z+K Satz von AA Performance gepaart. mal schauen ob das harmoniert

Die paste rot paste muess uf alli 4 nocke drufgstriche wärde… pass eifach uf… de typ4 motor sött grad öldruck ha… süscht sind dini lager wieder am arsch… und hesch wieder en motorschade✌️