Hallo ich bin neu hier , komme aus Südtirol und habe mich eigentlich hier eingeschrieben weil ich hoffe das mir jemand helfen kann .
War dieses Wochenende wieder einmal zum Schifahren und bis jetzt hatte ich nie mit der Wenadto Probleme , aber dieses Mal hat sie einfach ausgeschalten , hab sie probiert wiedrr einzuschalten , hat kurz funktioniert und war dann wieder weg , das ganze 4 Mal probiert dann habe ichs gelassen ,
Kann mir jemand der vielleicht das selbe Problem schon einmal gehabt hat sagen um was es sich da handelt , mein Bus ist ein T4 von 1998
Ich zähle auf euch
Hi! Willkommen.
Als erster Schritt in Richtung Problemlösung: Könnte es sein, dass du die WEBASTO meinst?
Wenn die noch eine etwas genauere Typenbezeichnung hat, dann kann vielleicht jemand hier weiterhelfen.
Kraftstoff hast du genug im Tank? Batteriespannung auch i.O.? Klingt für mich nach Flammabbruch.
Ich zähle auf dich und die weiteren Infos
Ja sorry es ist die Webasto , und Treibstoff und Batterie ist reichlich ,
Zuerst startet sie gemütlich dann wird sie etwas schneller und das Gebläse stärker und dann zündet sie nicht mehr , das heißt das tock tock tock verstummt und nach einigen sekunden blinkt das Heizungszeichen an der Schalttafel ,
Die kurze Zeit in der die Zeizung normal Zündet wärmt sich auch die Luft die eingeblasen wird ein wenig
So , mehr kann ich nicht sagen
Vielleicht kannst du uns noch sagen welcher Typ Heizung verbaut ist. Dann kann man nämlich herausfinden, ob das Ding auch Fehlercodes ausgibt (z.B. Blinkcode).