Wassertemperatur licht blinkt dauernd

hey leute

habe eine problem: das licht des wassertemperatur messer blinkt dauernd rot auf!!!

habe das kühlwasserstand kontolliert und ob der motor genug öl hat! alles ok?

was könnte es sonst noch sein?
thermostat oder wasserpumpe…

gruss surf_multivan

Vielleicht müsstest du mal den Kreislauf entlüften. Oder die Anschlüsse beim Thermostat (vorne beim Kühler) oder im Motorraum (kleines Käbelchen, steckt in einem Kontakt am Kühlwasserschlauch, so mittig, links…) sind nicht ok…

Das Expansionsgefäss (das links, meist versifft) hat auch nen Temperaturfühler, und wenn dort der Deckel nicht mehr dicht ist, kanns ebenfalls Probs geben…Viel Glück bei der Fehlersuche.

jep, warscheinlich nur entlüften…war bei meinem kollegen auch grad der fall…

Schau dir mal unter untenstehendem Link die Rubrik Reparaturen an, vielleicht findste was, das helfen kann.

famkos.net/dukebernd/vw/index.html

war beim mechaniker der hat alles angeguckt hat gemeint die anzeige sei kaputt…

werde sie nächstens ersetzten und schauen ob es wirklich das ist…

gruss

salut juan: kannst meine alte anzeige schlachten…

…oder eine neue mit dzm bestellen 8)

@simda

danke viel mal. nehme dein angebot gerne an!
brauche unbedingt ein provisorium aber später möchte ich schon ein DZM… :wink:

wann bist du heute @home?

gruss

hätte ev. einen für dich…bin am überlegen, ob ich meinen Bus schlachten soll und einzelteile verkaufen, anstelle des kompletten busses… sa summt halt einfach im moment der öldrucksummer, ist aber nur ein kleiner kontakt, den man wechseln muss…hmmmmm…

@juan: mein altes teil ist aber nicht mehr vollständig. musst dann die benötigen teile aus meinem herausoperieren. weiss leider noch nicht, wann ich heute wo sein werde… :unamused: …melde mich, wenn ich mehr weiss.