Was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

CADWORK! Das ist ein CAD für den Tiefbau und den Holzbau. Ich habe in Thun einige Schulungen durchgeführt. Kann sein, dass wir uns da gesehen haben.

hasta pronto, Mischi

ja bin an dir vorbei gelaufen ca. 1-2 wochen nach der diashow. es war mittags zeit. daher war ich voll im stress… als du dann vorbei gelaufen bist habe ich 2 mal geguckt… dann kam mir in den sinn wer das war… :smiley:

ja ich bin im bereich hochbau tätig!

So lustig, zufälle gibt’s.

Ich bin knallharter Verkauf Innendienst Arbeiter! :zorro: Aber nur noch 10 Tage und dann gehts an den Athlantik. :trink4 Nachher beginnt das Studium.

Bin Informatiker, da ich aber gekündigt habe und Ende Monat Weg bin
habe ich nicht mehr viel zu tun :smiley:

War forher mal Metalbauschlosser und vermisse das Schrauben einfach.
Zudem wurde ich von der vorherigen Arbeitstelle versäucht
mit dem Auto-Virus. War bei der Eurotax :blush:
Nur mit Automech. gearbeitet, die wollen alle nicht mehr zurück auf den Beruf, komisch …

Gruss ger66

habe polymech gelehrnt,ein jahr studiert,danach als mechaniker im motoren und fahrzeugprototypenbau gearbeitet und jetzt als motoren und rennfahrzeugmechaniker

Ich bin gelernter Mediamatiker (nein, ich arbeite nicht im Media Markt). Mediamatiker gibts unterdessen zwar auch schon ne Weile, trotzdem kennt den Beruf niemand.

Der Mediamatiker soll ein Bindeglied zwischen den Büroheinis (KV) und Techniker-Fuzzis (Informatiker) darstellen, die Ausbildung enthält sowohl kaufmännische, sowie auch technische Materie.

Ich habe mich für die Fachrichtung Marketing entschieden und arbeite jetzt bei Brack.ch in der Marketingabteilung. Meine Hauptaufgabe ist das E-Marketing.

immer wieder Gas Wasser Sch… Sanitär Servicemonteur

und sonst Skifahren,Fischen,Kayakfahren

[quote=“Luckyböss”]Ich bin gelernter Werkzeugmacher (einer der letzten).
Jetzt arbeite ich als Polymech bei der Sulzer Metco in Wohlen, wo ich Plasmabrenner repariere und in der Produktion tätig bin.
Nebenbei besuche ich die Konstruktionstechnikerschule bei ABBTS.[/quote]

Zum aktualisieren:
Seit anfangs September bin ich technischer Sachbearbeiter und arbeite im Product Suport. Immer noch bei Sulzer Metco.
Die Schule habe ich auf richtung Betriebstechnik geändert.

Arbeite seit 5 Jahren als Arzt in der CH, urspruenglich stamme ich aus D. Nach der Europatour wieder am Kantonsspital St. Gallen tätig.
Der Traum wär aber eine Automech-Ausbildung. Vielleicht sollte ich auf 50% gehen und dann noch in einer Werkstatt anfangen.
So ein grosser Unterschied ist nicht zwischen Autos und Menschen, von Symptome auf Diagnosen und schliesslich die Reperatur.

Ich habe ne lehe als informatiler gemacht. dan die gesundheitlich soziale bms.
jetzt arbeite ich als informatiker beim staat im Bildungswesen. Es vereint beides ein bisschen worüber ich sehr froh bin.

Bin grad am pläne schmieden um für ein jahr nach schweden auszuwandern. skandinavien gefällt mir sehr gut. aber jetzt muss ich erstmal die sparche lernen.
sonst handballtrainer und organist.

mal schauen wohni mit der wind noch weiht…

habe in fribourg medien- und kommunikationswissenschaften, zeitgeschichte und journalistik studiert. seit beinahe 2 jahren arbeite ich in bern bei einer marketing- und kommunikationsagentur und bin im bereich eventorganisation und öffentlichkeitsarbeit tätig.

ist leider auch nichts technisches, bin daher bei meinem bus immer wieder auf hilfe von cracks angewiesen…

[quote=“touni”]habe in fribourg medien- und kommunikationswissenschaften, zeitgeschichte und journalistik studiert. seit beinahe 2 jahren arbeite ich in bern bei einer marketing- und kommunikationsagentur und bin im bereich eventorganisation und öffentlichkeitsarbeit tätig.

ist leider auch nichts technisches, bin daher bei meinem bus immer wieder auf hilfe von cracks angewiesen…[/quote]

Dann haben wir ja jemand der das nächste Forum-Treffen mit Sponsoring, Gratisbier, Gratisservice und Gratisautowäsche etc. organisiert :laughing:

Edit: GoGo-Girls und die Chipendales habe ich vergessen

<<< nochmal ein informatiker :wink:.

arbeite zu zeit in einem softwarehaus und trete verm. nächstes jahr dann eine weiterbildung als techniker hf an, fachbereich logistik. nebenbei schreibe ich noch, journalismus könnte ich mir daher irgendwann auch noch vorstellen. aber mir graut es davor, nie über den lokalteil der thurgauer zeitung hinauszukommen und ewig von sporttagen und abendunterhaltungen berichten zu müssen :wink:.

ja die informatik. Ich hab einfach das Gefühl das ich das nicht ewig machen kann. Es graut mir.

Richtung Lehrer oder sonst was soziales würd mir auch passen. DOch auch dort befürchte ich das es mir irgendwann auf den Sack geht.

Naja, ich mach jetzt was ich für mich persönlich muss… Ich hau ab nach Schweden… :wink: Nützt mir beruflich nichts aber meiner Seele tuts gut. Wie der VW Böss…

@Biodola

die veranstalungen, welche ich organisieren gehen ledier in eine ganz andere richtung --> fachveranstaltungen für baufachleute und investoren… :frowning:

Hallo ,

Ich hab 2000 eine Lehre zum Recyclisten angefangen
und diese 2003 mit Gesamtnote 5.1 abgeschlossen 8)

Seit 2003 bin ich im ehemaligen Lehrbetrieb fest angestelllt
und die Arbeit macht mir immer noch Spass .

http://www.recycling-center.com/[

Gruss Mirco]()

[quote=“touni”]@Biodola

die veranstalungen, welche ich organisieren gehen ledier in eine ganz andere richtung --> fachveranstaltungen für baufachleute und investoren… :frowning:[/quote]

Aber unsere Busse sind doch immer eine Baustelle und wir investieren viel Zeit und Geld in unsere Lieblinge 8)
Du musst nur die Sponsoren finden, dann klappt das mit dem Forum-Treffen 2008 :elefant:

mit baustelle und investieren hast du recht… :laughing: sponsoren finden ist allerdings nicht sooo leicht :cry:

Jeder von uns würde sicher 1 cm2 auf dem Bus für Werbung zur Verfügung stellen. Ist das nicht ein suuper Angebot 8)