ERLEDIGT - Scharniere Aufstelldach T2

Ahoi!

Suche Scharniere fürs Aufstelldach (Anschlag hinten), da meine verbogen sind.

Merci & Cheerio

Ich glaube ich hab noch kanns dir aber erst näxstes WE sagen.
Cheeerioo

no problemo :ok_hand:

Konntest du nachschauen?

sorry :scream: hatte leider noch keine zeit aber dieses Wochenende gehts sicher am freitag sollte ich beim bus vorbei gehen können.

Ansonsten glaub’ ich auch bei Cagero zu haben…

Eben leider nur für T2a:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Westfalia/Dachzubehör/Scharnier%20für%20grosses%20Westfalia-Aufstelldach%2C%20T2%208%2F67%20-%207%2F72%20(Dach%20vorne%20angeschlagen)?a=29149&f=3&n=318

Und hast du dir mal den Preis angeschaut? :joy: Die spinnen doch!
Klar könnte ich sie bei meinem Mech bestellen, aber der will den gleichen Preis. Daher wollte ich hier erst mal fragen…

:stuck_out_tongue: dafür aus Edelstahl :thumbsup:

Ahh mann sorry das es so lange ging :disappointed_relieved: hatte ein bischen zu viel zu tun… ja ich habe noch scharniere muss sie aber zuerst putzen sind eigentlich noch ziemlich gut. von wo bist du? lg Stephan

Ps: wenni ich dich wäre würde ich den einklemmschutz trozdem noch dazu kaufen sonnst gehts dir gleich wie mir und du hast ein Riss im Nagelneuen Dach:sob:

Mal andere frage zu den beschläge aus edelstahl.
Ich hatte mal gelernt dass sich das umededlere Metal immer für das “edlere” opfert. -Sprich bei starker feuchtigkeit opfert sich ja eigentlich deine Karrosserie für deine beschläge? :sweat_smile:

Oder hab ich das etwas vertauscht?

Die elektrochemische Spannungsreihe.

Richtig, dies würde höchstwahrscheinlich passieren, wenn man die Scharniere nicht sowieso mit einer Unterlagsplatte (Gummi oder Kunststoff) unterlegen würde… :bulb: :wink:

Komme aus Zürich. Eilt aber nicht, da ich eh vorhabe, den Bus gerne mal in deine pflegenden Hände zu geben. :grin: Das könnte man dann ja gleich miteinander verbinden… Werde dir diesbezüglich aber noch eine Nachricht schicken.

But first things first: Was willst du für die Dinger haben?

LG Thöme

:relaxed: das hör ich natürlich immer gerne. Ich kann sie dir auch montieren wenn du willst das wäre kein problem und dafür verlang ich dir natürlich auch nix :relaxed:.