ERLEDIGT - Dachbox für Gepäckwanne T2b

Ahoi!
Für unseren Sardinientrip in den Frühlingsferien suchen wir eine Dachbox, welche in die Gepäckwanne unseres T2b’s passt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder stellt sogar sein eigenes Teil zum Ausleihen / Verkauf zur Verfügung?

Viele Grüsse, Thöme

Welche Masse hat denn deine Gepäckwanne? Ich habe eine Dachbox, die ich gerade verkaufen möchte.

Ich habe die passende Plastiktasch für die Gepäckswanne.

Die könnte ich dir gerne ausleihen.

Die Box darf nicht grösser als 56 x 114 cm sein. Wie sieht sie aus, hast du vielleicht Bilder?

Wie sind deine Erfahrungen damit (Befestigung, Dichtigkeit, Widerstandsfähigkeit)?

Die Box habe ich gestern bereits verkauft, sie wäre aber auch ein paar cm zu gross gewesen.

Wir haben auch ein t2b und werden ein kleines regenfass bei der gepäckwanne montieren. ( haben dies allerdings noch nicht getestet ).:grinning:

bei:
http://www.alutec.net/
oder:
http://www.brossbox.de/onlineshop/
findest du sicher den passenden Koffer für deine Ansprüche.

Dachboxen haben einfach den Nachteil, dass die Windgeräusche sehr laut sind. Wir waren früher auch mit einer unterwegs, haben dann aber auf einen Anhänger umgestellt. Hat mehr Platz und sieht viel besser aus.:slight_smile:

Früher

Heute

3 „Gefällt mir“

Den Punkt mit der Ästhetik muss ich dir geben. Dafür bezahlst du mit dem Hänger mehr Maut, die Fähre ist teurer, bergauf bist du noch langsamer und du darfst in regelmässig der MFK zeigen gehen… :wink: :v:

Spass beiseite - einen solchen Anhänger suche ich schon seit Längerem, aber die sind extrem selten und zudem sauteuer…
Eine ähnliche Alubox habe ich bereits, finde diese jedoch nicht wirklich ansehnlich. Werde vermutlich auf einen “Big-Zip” von Ortlieb ausweichen. Finde, der sieht gut aus und kann, wenn nötig, geschultert werden.

Info am Rande: Anhänger mit Gesamtgewicht 750kg sind seit 1.1. von der MFK befreit und müssen nicht mehr gezeigt werden :wink:

Na toll, da freuen wir uns doch schon auf solche Gefährten auf der Strasse:

Keine Angst, die sind nicht lange auf der Strasse. Die Betriebssicherheit muss auch so gewährleistet werden, und dies wird durch die Polizei kontrolliert (MFK unterliegt der Polizei, von der Rangordnung her). Kannst ja zwischen den MFK Terminen auch nicht mit abefahrenen Pneus rumkurven, bzw. nicht lange :slight_smile: