VW T5 Wagenheber

Hallo Busgemeinde
Bin auf der Suche nach einen Standfesten Wagenheber den ich auch im Gelände einsetzen kann. Schön wäre es wenn er auch noch höher als der Originale einsetzbar wäre.
Danke im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo @Momo
Wie ich sehe bereitest du dich weiter auf deine Island Reise vor. Ich kann dir folgenden Wagenheber weiter empfehlen.
https://shop.automobile-hess.ch/product/hess-offroad-wagenheber-inkl-unterlagsplatte
seine max. Arbeitshöhe bewegt sich zwischen 26cm und 67cm

hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen.

Gruss Luisi

1 „Gefällt mir“

:+1: Danke Luisi, ja bin bin voll in der Planung u. Organisieren der Tour.
Der Wagenheber ist genau was ich Suchte, wichtig ist mir die Standfestigkeit auch im Gelände.

Wie wäre es mit einem Air Jack? Eher als Bergehilfe gedacht. Habe ihn selber noch nicht verwendet aber wurde mir auch empfohlen und werde einen kaufen für unsere Reise.

Hallo @neutron

Sorry nein hatte schon einen, habe schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mir einiges eingedrückt da die Auflagefläch zu gross war u. später durch einen Spitzen Träger habe ich ein Riss eingefangen-

Ich kann definitiv dieses Teil niemandem Empfehlen.

Gruss

2 „Gefällt mir“

Da muss ich Luisi Beipflichten habe mir auch solch ein Teil angeschafft mit den selben Erfahrungen.
Deshalb lieber ein Wagenheber der an den Original stellen anzubringen ist.
Typisches Video findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IbhvWTG-K80

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns für diesesn hier entschieden:


Der taugt für verschiedene zwecke. Zum Wagenheben genauso wie zum Bergen.
Liebe Grüsse
Thomas

Nicht wirklich. Dieses Teil ist mit Vorsicht zu geniessen, rutscht gerne ab ist sperrig u. Sau schwer.
Hatte schon so meine schlechten Erfahrungen mit dem Teil.

2 „Gefällt mir“

Hey Momo :+1: Da muss ich dir beipflichten. Kollege von mir hat mit dem Teil seinen Defender schwer geschrotet. Ich setze auf Wagenheber mit Benutzung der Originalen Fixpunkten die sind dazu ausgelegt das Fahrzeug ohne Schaden zu heben. Das war mein Kriterium zu Kauf habe den Wagenheber schon mehrere Male Erfolgreich im Gelände genutzt. Die speziell angefertigte Bodenplatte ist einfach genial, kann im leichten Untergrund auch mit Steinplatten oder stein Schotter unterfüttert werden-
Ich will hier keine Werbung machen, bin lediglich vom Wagenheber überzeugt.

Wir haben beste Erfahrungen mit hochwertigen Lufthebekissen. Nicht zu vergleichen mit Airjak!
Zusammen mit Uniko 6in1 ist es sicher, einfach, schonend und flexibel

@Vitorio
Na ja abgesehen vom Preis, hast du sicherlich im Gelände einen Luftkompressor dabei.

Ja sicher mit Kompressor. Das isch s wichtigste und isch eh debie. De Pris gaht wenn chli luegsch wo. Muess ja nöd neu si, haupsach es funktioniert

De vom Hess isch mind 26cm höch. Mässed mal Eui Höchi bim nä normale Plattfuess.
Offroad chasch en gar nöd bruche.
Hilift isch bim Bus au UNBRUCHBAR! Wo wotsch de Bus lüpfe?
Es schlaus Chüssi choscht ca 500.-

Ich zeige Eu gern mal was gaht und was nöd. Ich ha Alles

Na ja du bist wohl sehr überzeugt von den Luftkissen. Ich bleib bei meiner Meinung mann kann nur Schäden mit dem Teil anrichten, habe schon mehr Sachschäden mit dem Teil gesehen als mir lieb war.
Deshalb jedem das wovon er selbst Überzeugt ist.

1 „Gefällt mir“

@Momo57
:+1: Dem schliesse ich mich an, übrigens habe ich bei meinen T5 eine Bodenfreiheit von 29 cm

Lass mal d Luft use und miss nomal. Frag isch für Offroad

Drum mached Profis alles mit Luftchüssi, will alles kaputt gaht. Was hesch mit was für eim scho kaputt gmacht?

Profis müssen im Gelände ihr Auto nicht anheben :grin:

6 „Gefällt mir“