VW T4 Syncro LR Camper

Hoi zäme,

wir verkaufen nach 17 Jahren treuen Dienstes unser selbst ausgebauten T4 Syncro.

In erster Linie geht es uns nicht um den Preis. Ich bin absolut für Verhandlungen offen, wenn ihr ein kleines Budget habt. Uns geht es in erster Linie, dass er in gute Hände kommt und jemand jüngeres diesem tollen Bus noch viele Abenteuer bieten kann.

Der am Ende aufgeführte Preis ist nur dazu da, weil die Richtlinien es verlangen :wink:

Nun zum Bus:

VW T4 Syncro 2.5L Benziner, Jg. 93 mit langem Radstand und Diffsperre an der Hinterachse.

Der Bus stand seit seiner Geburt im Dienste der Kantonspolizei Zürich und hatte beim Verkauf lediglich 90’000 Kilometer. Stand jetzt 136’000km

Bei uns hat er in all den Jahren ab Oktober nie mehr eine Strasse gesehen, kennt also kein Salz und wurde in einer geheizten Garage überwintert.

Fahrzeugtechnisch wurde mit Seikel-Distanzscheiben eine Höherlegung gemacht.

Stahl-Unterfahrschutz.

Die Luftansaugung wurde in den Motorraum hochgezogen für eine höhere Wattiefe ohne Schnorchel.

Grössere Reifendimensionen mit Tachoangleichung.

Waeco Tempomat.

Dachträger mit Reserverad, Alu-Stauboxe und HighLift Extreme.

Wir haben dann einen kompletten Ausbau vorgenommen (der übrigens hier im Forum dokumentiert wurde):

Reimo Hubdach

Eine Knaus-Wohnwagen-Küchenzeile mit Dreiflammenherd, Waschbecken, Wasser-Frisch und Abwassertank unter dem Fahrzeug, Kühlschrank (Gas/12V/320V)

Highlight: Wir haben die Knaus-Bedienpanele mit eingebaut. Somit kann man Wasserstand und Zusatzbatterie anzeigen, 12V USB und 230V Steckdose, Licht über dem Herd und jetzt kommts…einen Dampfabzug!

Leider wurde bei der letzten MFK mit den neuen Gasrichtlinien der Gasbetrieb eingestellt.

Mit etwas handwerklichem Geschick, kann man aber sicherlich eine Elektroplatte einbauen.

Geschlafen wird auf einer grossen, massgefertigten Matratze (Neu 2024) mit Froli-System.

Unter dem Bett gibt es zwei Schwerlastauszüge, eine nach vorne in den Bus, die andere nach hinten aus dem Bus.

Beifahrersitz ist mit einer Drehkonsole ausgestattet.

Da der Tisch und die Stühle so bequem reinpassen, sie diese mit dabei.

Nun zu den Mängeln:

Zusatzbatterie muss ersetzt werden.

Der Markise hatten zwei Stürme arg zugesetzt. Sie funktioniert ist aber etwas verbeult und “läuft” somit etwas unrund, kann aber ohne Probleme benützt werden.

Im kalten Zustand ist sein Standgas zu tief aber mit liebkosen des Gaspedals ist das kein Problem.

Letzte MFK 15.03.2024

Der Bus steht in 6345 Neuheim, kann besichtigt werden und ist per sofort zu haben.

Der frei verhandelbare Preis setze ich bei CHF 15’000.00 an.

Wer Interesse hat, darf sich persönlich bei mir melden, mit ein paar Angaben über sich und warum er genau der Richtige für diesen Bus ist.

Viele Grüsse mit einem lachenden und weinenden Auge

Roger & Gaby Staub

4 „Gefällt mir“

Schöner Bus!
Gibt es noch einen Sitz für hinten?
Oder wäre es zumidest theoretisch möglich?

Als ich ihn zum ersten mal ausgebaut hatte, kam hinten ein Eckbank hinein, der zum Bett umfunktioniert werden konnte. Da bekam ich hinten zwei Sitzplätze. Ohne richtige Sitze und Gurte!! Völlig crazy.

Jetzt ist ein fixes Bett drinnen und man kann nicht einfach so einen weiteren Sitz hinein platzieren.

Wenn Du dies möchtest, müsstest Du ihn komplett neu ausbauen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.