VW T4 ausbaufähig

Hallo Zusammen
Ich suche scho seit geraumer Zeit einen VW Bus T4 auf allen bekannten Plattformen. Es ist schwierig etwas gescheites zu finden bzw sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen und das passiert als Neuling leider zu schnell.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der jemanden kennt:)

Nun meine Suchkriterien sind folgend:
T4 Transporter
max 150000km kein Automat ab jrg 98
Motorsierung nicht speziell. Da ich einen selbstausbau starte.
Am bestem leer ohne Sitze.
Suche eine gute Substanz mit wenig oder Rost ausbaufähig und optisch auch ansehbar.

Lg Roman

Servus

ich würd mir die Kilometer mal durch den Kopf gehen lassen.
Ein Bus wird halt eher oft gebraucht und dann ist eine Kilometerleistung von ca 7000km/Jahr halt schon wenig. Rechne eher mit 10000-15000km/Jahr, passe dein Budget nach oben an oder suche länger, dann dürftest du auch fündig werden.

Gruass
Marc

Sali Marc
Merci für dein Feedback
Ja ich weis ein Bus mit den Km Anforderung <150K Km zu finden zu dem Preis ist anspruchsvoll.

Ich finde einfach ich möchte ja auch noch was haben von dem Bus…

Wenn du einen T4 mit ACV Motor kaufst, der 250k drauf hat hast du immernoch bei guter Pflege und mit etwas Glück weitere 200k übrig :wink: Und zur NOt gibt es immernoch AT-Motoren

Die Fixierung auf den geringen Km-Stand dünkt mich nicht unbedingt zielführend. Du zahlst da ziemlich viel für die wenigen Km, aber bei schlechter Pflege bzw. Lebensumstände (Salz etc) kriegst Du auch einen T4 mit wenig Km schwach. Rost ist immer das teuerste Thema wenn er gross auftritt…
Auf der anderen Seite gibt es viele tolle Fahrzeuge mit reichlich Km welche auch zwäg sind. Km-bedingter Verschleiss tritt in der Regel nicht von jetzt auf morgen auf, daher kann man so einen Kauf schon mal riskieren und wenn es dann mal eine neue Kupplung oder Turbo braucht, ist es halt so…
Grüsse fubu85

1 Like

Danke für dein Feedback habe was gefunden:)
Einen T4 syncro mit 162K Km
Jetzt brauch ich einen Unterstand und dann gehts los mit Schrauben :+1:t2:

1 Like

Schöner Farbton und guter erster Eindruck :heart_eyes: Viel Spass dann beim Umbauen / Ausbauen.