VW T3 - Suche Blinkerschalter/Lenkstockschalter 251953513

Suche Blinkerschalter/Lenkstockschalter 251953513, gebraucht.
Farbe egal, Zustand egal. Einzig der Hupe-Schleifkontakt sollte vollständig erhalten sein.

Wer hat noch einen rumliegen? Gerne melden. Danke! :slightly_smiling_face:

Der vom Golf und Scirocco in den ähnlichen Baujahren ist btw. derselbe. Dort sind die Preise noch lockerer als bei den T3. So als Tipp falls hier niemand einen hat.

GRuss Jörg

Danke für den Tipp.

Vielleicht hat jemand einen rumliegen wo die Mechanik kaputt ist aber der Hupen-Schleifkontakt noch okay. Ich brauche eigentlich nur den Schleifkontakt, ist aber schwierig auszulösen. Wenn aber der Kunststoffteil eh kaputt ist, könnte man diesen freilegen. :slightly_smiling_face:

Hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem, und mir dann den Schleifkontakt einfach aus einem Blech geschnitten und richtig gebogen. Funktioniert seit dann tadellos :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Falls du noch suchst:


Ich sollte auch noch einen haben. Habe mir aus dem selben Grund einen neuen gelauft. Müsste ich noch einbauen. Da ich wieder einen Braunen wollte.

https://tk-carparts.de/schalter-fuer-blinker-fernlicht-lichthupe-und-parkleuchte-251953513-90v

Gruss
tomix

Danke für eure Angebote. :ok_hand:

@stnr an die Blechscheren-Version für den Hupe-Schleifkontakt habe ich auch schon gedacht. Dann aber nochmals im Internet gesucht. Aber eben nicht nach einem T3 Blinkerhebel. Und schlussendlich fündig geworden: für 8,50 inklusive Versand nach CH nehme ich nun keine Blechschere zur Hand :slightly_smiling_face:

Danke nochmals für eure Tipps und Angebote!

1 Like

Dann die Platte wechseln damit der Blinkerhebel gleich bleibt oder ist dir dies egal? Immerhin wurde nur das notwendigste rübergeschoben und nicht gespiegelt😃.
Gruss
tomix

Bei einem normalen Blinkerschalter hätte ich einfach einen neuen gekauft. Fertig.

Der Hebel selbst lässt sich übrigens schlecht von der Platte lösen. Scheint angenietet zu sein.

Aber es ist ein Blinkerschalter mit GRA/Tempomat. Und daran ist nur der Hupen-Schleifkontakt abgebrochen. Da lohnt sich der ‘Aufwand’ das Schleifplättchen zu erneuern. Vor allem wenn man die Preise für einen Gebrauchten passend für einen T3 sieht… :hushed:. Neu gibts den nicht mehr.