VW T3 springt nicht mehr an Benzinleitung?

Hallo VW Bus Freunde

Habe ein Problem mit meinem T3.
Wenn er längere Zeit in der Garage gestanden ist. springt der Motor nicht mehr an. Zünden tut er, aber der Motor will nicht mehr anspringen. Wer weiss RAT?!
hat das was mit der Benzinleitung zu tun? Oder verdunstet das Benzin im Vergasser? BenzinFilter habe ich schon auswechseln lassen.
Der Motor dreht. Die Rote Lampe auf dem Armaturenbrett flackert. Strom sollte also genügen vorhanden sein um zu Zünden.
Bitte um Antwort.
Gruss
Peter

nimm mal ne dose starthilfespray.
wenn der mit diesem anspringt dann ist’s was auf der benzinseite. zündfunken muss nicht heissen dass die zündung funzt.
gehts wenn du den vergaser leerst und mit frischem benzin befüllst?

gruss
siegi

Grüss Dich Sigi

werde ich mal Dein Vorschlag testen. Mühsam ist es trotz dem!
schöne Obe und besten Dank
Peter

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 2.1 l SR-Motor. Die erst kürzlich gewechselte Benzinpumpe scheint irgendwie hängen geblieben zu sein. Ich habe dann die Benzinpumpe in der Halterung um 180° gedreht (natürlich ohne die Flussrichtung zu ändern :laughing: ). Das hat bei mir geholfen.

Du scheinst allerdings einen Vergaser-Motor zu haben. Diese haben natürlich eine andere Benzinförder-Situation.

morgen Left

Musste wieder mal den TCS holen lassen als wir mit den Bus wegfahren wollten. Der TCS Fachmann meinte es liege an der Benzinpumpe. Habe mir jetzt eine neue Pumpe eingebaut, AMAG hatte noch eine, und siehe da- er läuft wieder!!
Ja Wissen ist Macht. Nicht Wissen macht Aerger!!
gruss Peter aus dem Suhrental