VW T3 Rep.- und Kennenlern-Crashkurs 2015

Welcher Kursort und welches Datum passt dir besser?

  • Kursort Winterthur
  • Kursort Dietikon
  • Sonntag 8. Nov. 2015
  • Sonntag 15. Nov. 2015

0 Teilnehmer

Nach dem positiven Echo in der ersten Umfrage geht es nun in die nächste Runde und Vorankündigung:

[size=130]VW T3 WBX Reparatur- und Kennenlern-Crashkurs für Laien und Hobbyschrauber[/size]

Bist du begeisterte/r T3-Fahrer/in und möchtest auch als Laie die Technik deines Busses besser kennenlernen? Dann aufgepasst: Im November 2015 soll ein solcher Kurs zum ersten Mal über die Bühne gehen.

Die Kursleiter sind Mitglieder aus dem Forum: Patrick, Siegi und Marius. Drei praxiserprobte, erfahrene und leidenschaftliche Busschrauber, welche die T3-Technik sehr gut kennen und sich im Know-how ergänzen. Sie werden uns durch den Kurstag leiten, Antriebseinheiten zeigen und in den Details erklären, aus ihrer Praxis berichten, Fragen beantworten und hilfreiche Reparaturtipps weitergeben.
In einer Mietwerkstatt mit Werkzeug und Hebebühnen werden wir Gelegenheit haben, einen ganzen Tag der T3-Technik 1:1 auf den Zahn zu fühlen. Es wird lehrreich sein und Spass machen.

Im Zentrum des Kursprogramms stehen die späten T3-Modelle (ab 1986) mit Wasserboxer und Einspritzung (SR/MV). Besitzer von T3-Bussen mit WBX-Vergasermotoren kommen dank zahlreich identischer Komponenten auch auf ihre Rechnung. Die Teilnehmerzahl wird beschränkt und die Kurskosten fair kalkuliert sein. Mehr dazu später.

Wenn du ernsthaft an einer Teilnahme interessiert bist, bitten wir dich um Rückmeldung (Umfrage oben), welcher der zwei Kursorte und Daten dir besser passen. Auch alles ankreuzen ist möglich. Nach der Auswertung folgt dann die detaillierte Einladung mit der Möglichkeit einer verbindlichen PN-Anmeldung.

Kursort: Winterthur oder Dietikon ?
Kursdatum: Sonntag, 8. Nov. 2015 oder Sonntag, 15. Nov. 2015 ?
[size=85]Die Umfrage läuft 10 Tage.[/size]

[size=80]Gruss, Adibus[/size]

Merci :top
Ich hoffe, ich verpasse dann die Anmeldung nicht (Bin nicht mehr immer online) und bin zu spät (Kurs voll).
Daher jetzt schon, ich hoffe das geht hier :smile: , ich würde sehr gerne am Kurs Teilnehmen :wink: , egal wann und wo!
Gruss Tom

Für mich gilt das Selbe, bin sowieso dabei.

Fahre keinen T3, aber Super Idee :top :top :top

Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und viel Spass im Kurs

Wow! hört sich super an! da wär ich sehr gerne dabei!

Ich wäre gerne dabei. Datum und Ort würden beide passen.

Super…Bin auch dabei

Super Idee, wäre genau das richtige für mich! Bin erst seit kurzem T3-fahrer und habe noch wenig Erfahrung

HIER geht’s zur offiziellen Anmeldung. > Kurs ist ausgebucht!

heute schon mal angefangen meine teile für den kurs einzuladen:




unser kleiner radlader war wie immer eine grosse hilfe (das zeug ist auf dem heuboden gelagert)

gruss
siegi

Hallo zämä,
kommt wer aus der Region Bern nächstes Wochenende an den WBX-Tag? Evtl. könnte man Fahrgemeinschaft gründen…?
Grüässli
Hugi

Gute Idee. Hier die 18 Teilnehmer mit Wohnort. Kontakt bitte via PN:

Condor - 8600 Dübendorf
Sanchio - 8413 Neftenbach
Tösser - 8400 Winterthur
joheio10 - 8424 Embrach
Mawedan - 9230 Flawil
Berti - 8135 Langnau a. Albis
Knüppelgnom - 8153 Rümlang
Custom - 4056 Basel
AJKing - 9304 Bernhardzell
Scien - 8600 Dübendorf
Lüchi - 8152 Opfikon
Airborder - 9108 Gonten
Flippi - 5432 Neuenhof
elpeyoti - 8049 Zürich
steinfrau - 5012 Schönenwerd
syn86 - 3007 Bern
grillmeister - 8636 Wald ZH
adibus - 9016 St.Gallen

AJKing und ich fahren ab Flawil und hätten noch 3 Plätze frei. Falls noch jemand mit will oder wir ihn unterwegs auflesen sollen, bitte PN an mich .

Gruss martin

[quote=“mawedan”]AJKing und ich fahren ab Flawil und hätten noch 3 Plätze frei. Falls noch jemand mit will oder wir ihn unterwegs auflesen sollen, bitte PN an mich .

Gruss martin[/quote]

tönt gut, ich hab allerdings ein paar sachen dabei :laughing:

gruss
siegi

Hoi zähme

Ich nehme an, das gibt ein kleiner Büssli Konvoi :gruebel:

Kann man sich euch anschliessen, ab Raststätte Forrenberg bei Winti, wann muss ich bereit stehen?
Gruss Tom :wink:

[quote=“Trilobyte”]

[quote=“mawedan”]AJKing und ich fahren ab Flawil und hätten noch 3 Plätze frei. Falls noch jemand mit will oder wir ihn unterwegs auflesen sollen, bitte PN an mich .

Gruss martin[/quote]

tönt gut, ich hab allerdings ein paar sachen dabei :laughing:

gruss
siegi[/quote]

Gibt man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand. #-o :wink:

@ Tösser: Wir sind ca. um 9.15h bei der Raststätte Forrenberg, fahren um 8.30h in Flawil los.

Gruss martin

Sali Martin

Ich werde um 9:15 startbereit dort stehen :top
Hätte auch noch 3 Plätze frei :mrgreen:
Gruss Tom

Ich werde auch um 9:15 bei der Raststätte Forenberg berit stehen.
Gruss Andreas

http://www.trilobyte.ch/pix/gal/bus/2015/DSC05279.JPG \:D/


Hoi zähme

Ich möchte mich auf diesem Weg, nochmals herzlich bedanken, für denn sehr eindrücklichen, lehrreichen und sehr “geilen” Tag den ich heute erleben durfte :top :top :top und nochmals :top

Merci viel mal für alles :top
Lieber Gruss
Tom :wink: und nochmals :top