VW T3 DW Getriebe gesucht

Hallo
Leider fliegt bei meinem VW Bus Typ2 T3 wassergekühlt 1982 (Siehe Bild) der erste Gang immer raus.
Deshalb suche ich ein Ersatzgetriebe DW oder ein günstigen Mech, der mir den ersten Gang flickt.
Hat jemand einen Tip?
:pray:t4:

Hi
User @VWHENE ist hier die beste Adresse.

Danke

Ist vielleicht gar nicht das Getriebe, sondern “nur” die Lagerung vom Schaltgestänge :relieved:

eher das doppelkegelrollenlager vom triebling auf das tellerrad. also nicht zu lange warten und in ein komplette getrieberevision investieren.
das lohnt sich und ist in den meisten fällen die bessere option als ein gebrauchtes überraschungspaket…

gruss
siegi

Würde dann nicht jeder Gang rausfallen?

bei mir hats auch so angefangen. je mehr spiel das doppelkegelrollenlager bekommt desto schlimmer wirds. alle gebrauchten getriebe die ich zerlegt hatte hatte spiel im doppelkegelrollenlager. das sollte wohl spätestens nach 200k km mal getauscht werden. oder alle 25 jahre mal? :grin: