VW T3 Caravelle 1989, 2.1L WBX

Hallo liebe VW-Bus Fans

Nachdem ich über eine lange Zeit ein dankbarer, stiller Mitleser war und viel von eurem Know-How profitieren durfte, verkaufen wir nun schweren Herzens unseren geliebten VW T3 2.1L 1989 Caravelle, aufgrund Familienzuwachses.
Dieser hat uns die letzten 10 Jahre durch viele Abenteuer begleitet. Wir würden uns sehr freuen, unseren Bus einem nächsten Besitzer zu übergeben, der mindestens genauso viel Freude daran hat wie wir. Der Bus wurde vor allem für Windsurf-Ferien benutzt und auch dafür ausgebaut. Bus ist frisch ab MFK.

> zum Inserat <

> weitere Bilder <

Angaben:

  • Frisch ab MFK Juli 2019
  • Abgastest Juli 2019
  • Auto ca. 230’000 km / Motor ca.: 130’000 km
  • Bremsanlage Hinterachse komplett neu
  • Neues Handbremsseil
  • neue Sommerpneus
  • Chasis in sehr gutem Zustand (letzte 10 Jahre fast immer eingestellt, nur im Sommer genutzt)
  • 9 Sitzplätze eingetragen
  • Dachhimmel Original, gebraucht aber guter Zustand, mit Druckknöpfen zur Befestigung der Vorhänge versehen.

Zusätze / Preis nach Absprache:

  • Campingausbau (selfmade) mit Vorhängen, Matratze usw.
  • Vorzelt
  • Paulchenträger / Fahrradträger 3 Stück
  • Dachkorb
  • Musikanlage

To DO’s

  • Wenige Roststellen an der Karosserie (vor allem Fensterränder siehe Bilder)
  • Wenn ich den Bus weiterhin behalten würde, würde ich präventiv die Tankanlage (erste Generation, Roststellen) sowie Benzinpumpe ersetzen. Diese macht dem Bus bei heissem Wetter zwischendurch mal zu schaffen. Hatten die Benzinpumpe vor 3 Jahren ersetzt und sind dann 2 Jahre problemlos gefahren. Jetzt zwischendurch mal wieder kleinere Macken wenn es zu warm wird. Ich gehe davon aus, dass Rostpartikel aus dem Tank in der Benzinpumpe sind. Kostenpunkt ca. 600.- Warenkosten für den geübten Handwerker.

Es würden uns freuen, wenn der Bus noch diese Saison den neuen Halter an eine Feriendestination fahren könnte.

Der Bus kann gerne besichtigt werden. Für Fragen oder bei Interessen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bus wird frisch ab MFK, ohne Garantie verkauft.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.