VW T3 2liter Westfalia Club Joker

Hallo alles zusammen erst einmal,

da ich neu in dem forum bin, weiss ich noch nicht ganz wie alles hier funktioniert. Neue Beiträge weiss ich jetzt wie man macht:

Folgendes,
Habe einein VW Bus T3 aus dem jahr 1980 2liter luftgekühlt, westfalia club joker camper. Er ist noch in der Werkstatt da ich in komplet neu restaurieren (oder halbwegs) will. momentan wie gesagt ist die farbe und karosserie dran.

• Zum motor, ich weiss ich sollte mich damit abfinden aber, ich will halt doch ein bischen mehr leistung, wie kann ich das hingkriegen ohne den motor zu wechseln? und wenn ich den motor wechsle, was für einen?

• Kennt Ihr einen Spezialisten in der nähe von genf der sich mit t3 auskennt?

• Gibt es eine Möglichkeit, das 4 gang getriebe durch ein 5gang getriebe zu ersetzen? Ich glaube vom glechem jahr gibt es auch einen 5 gang getriebe - auf jeden fall auf der seite von camper garage gibt es einen.Was muss auch noch getauscht werden falls ich das so machen will?

• Felgen, suche schon seit einer weile die besten felgen für den vw t3, nur bin ich nicht fuendig geworden bis jetzt. am besten sind die verchromte stahlfelge und dan mit der VW Radkappe (zu simple?)was meint ihr, kennt ihr ein ort wo ich nachsehen kann wo man speziel fuer vw t3 busse felgen finden kann?

• Ich glaube auch das die Standheizung und Kühlschrank nicht so recht funktionieren also bin ich auf der suche nach einer besseren standheizung…eine idee???

Fèr den moment ist es alles was ich wissen möchte, aber es kommen sicher noch ein paar andere fragen…

Ich danke euch für eure kommentare, Schönen Gruss

Teo

hiho

für teile und sonsitige fragen kannst du dich an member maribus wenden!!
übrigens herzlich willkommen im Forum!

greez benny