VW T2b - Neue Reifen

Hallo

Einer meiner Reifen verliert luft… Brauche 2 neue Reifen. Hat jemand gerade die Reifen Dimenstion
für meinen T2b mit den orginalen Felgen im Kopf? + Hat mir jemand einen guten Tipp, wo ich die
neuen Reifen günstig kaufen kann…?

Breite?
Höhe?
Felgengrösse? Sind original 14 zoll … oder?

cheers + DANKEEEEEE :stuck_out_tongue:

• Rock ‘n’ Roll :wink:

[quote=“Legio”]Hallo

Einer meiner Reifen verliert luft… Brauche 2 neue Reifen. Hat jemand gerade die Reifen Dimenstion
für meinen T2b mit den orginalen Felgen im Kopf? + Hat mir jemand einen guten Tipp, wo ich die
neuen Reifen günstig kaufen kann…?

Breite?
Höhe?
Felgengrösse? Sind original 14 zoll … oder?

cheers + DANKEEEEEE :stuck_out_tongue:

• Rock ‘n’ Roll :wink:[/quote]

wenn sie noch nicht alt sind wär ev eine reparatur was?
hat der t2 schon schlauchlose reifen? wenn ja, dann ist meist das ventil defekt oder irgendwo was eingefahren.
wenn das auf der lauffläche ist kann man’s reparieren (kostet ca 20.-, da wird ein gummit zapfen eingesetzt)
reifen mit schlächen kann man sowieso reparieren.

aber eben das lohnt nur wenn die dinger noch nicht zu alt sind…

gruss

siegi

@Trilobyte
danke für die antwort!
ja, das mit der Reparatur habe ich mir auch überlegt. 2 Reifen sind noch gut, da ich diese
erst vor 2 Jahren gewechselt habe. Bei den anderen 2, weiss ich leider nicht, wie alt sie sind, da
sie beim kauf vom bus drauf waren u. das profil auch noch gut war.
daher tendiere ich zum kauf von 2 neuen reifen…

cheers

185R14

Grösse ist 185/80r14 oder 185r14 8ply, kriegst Du überall günstig. Was willst Du denn ausgeben?

Bei uns am Treffen am Schwarzsee gibt es zwei sätze Pneus in der Tombola 185/14/ C und 205/14/ C Das wäre doch was für Dich \:D/

@aircool: Danke für die infos… ja, ausgaben… sag mal. vernüftig… :smile: wo bestellst Du deine Reifen? Marke?
@wernu: ja, danke für die Info… Nur… die Reifen sollte ich ja noch vorher wechseln. (zumidestens den
defekten…) sonst kann ich ja nicht ans Treffen kommen :wink:
aber falls ich komme - spiele ich sicher mit :wink:

cheers

Da ich in der Technomag arbeite, habe ich hier im Hause. Ich habe Nokian aufgezogen und bin voll zufrieden damit. Nur vom alter her sollte ich auch mal wechseln :wink:

ich hab mir letztens bei reifendirekt einen kompletten satz bestellt.

hab für 5 reifen von maxxis (inkl.reserverad) etwas um die 390.- bezahlt.
die reifen machen einen guten eindruck.

@Röschu: Ist eine Gute Option, obwohl bei mir im Geschäft hört man das gar nicht gerne :wink:

ich fahre mit schweizer qualitätsreifen \:D/ maloya quadri S, meiner meinung nach super gummis, halten auch mal ein paar hundert km piste problemelos aus.

qualität hat aber seinen preis, wobei ich denke an den reifen sollte man zuletzt sparen

[quote=“giannigiovanni”]maloya quadri S…
meiner meinung nach super gummis, halten auch mal ein paar hundert km piste problemelos aus.

qualität hat aber seinen preis, wobei ich denke an den reifen sollte man zuletzt sparen[/quote]

mein Reden! (die gehen auch durch schlamm! :wink: )

Klar, im Bündnerland gibts nichts anderes :mrgreen:

das kann ich mir denken 8)