VW T2a/b 1974

Sali zäme

Mein Bruder ( Mario 18) und ich (Thierry 20) haben einen VW Bus T2a/b gekaufd. Vielleicht haben in ein paar schon gesehen. Er gehörte nämlich einer Forumsgottheit =D> Vollmond… Oder ihr kennt ihn als den Mentosbus.

Es war schon immer ein Traum uns einen Bus zu besitzen. Durch die Auflösung unseres Hobbys konnten wir uns einen leisten.
Wir sind nämlich beide immer noch in Ausbildung.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bus aber der Innenausbau gefällt uns noch nicht (ist nur eine Sitzbank drin, die uns nicht einmal gehört danke Tom82) nun möchten wir einen richtig schönen Innenausbau machen. Da der Innenausbau nicht im Lieferumfang integriert war.

unsere Ziele Innen : - alle Holzverkleidungen Neu machen und mit Kunstleder beziehen
- Eine Soundanlage einbauen
- Küche neu bauen
- Bodenteppich neu
- tempo- benzin und Zeitziffernblatt mit Led beleuchten
- überall Vorhänge
- Isolieren
- neues Lenkrad

unsere Ziele Aussen;- Stosstangen schleifen Neu lackieren
- Schlafaugen montieren
- Neue Reifen mit weissem Strich + neue Chromradabdeckung
- nächstes jahr neue Lackierung

Wenn ihr möchted können wir euch ab und zu neue Photos und informationen in diesem Thread von unserem Fortschritt zeigen.

Wir möchten euch schon im voraus für eure Mithilfe bedanken und wir freuen uns schon euch auf der Strasse zu huppen und winken sowie eure Busse an den Treffs zu sehn.

Hoepfer (Thierry) und capture(Mario)


Soso. Na dann wart ihr also am Samstag in Solothurn unterwegs! :wink:
Weiterhin gute Fahrt und bis zum nächsten Mal irgendwo auf der Strasse oder an einem Treffen!
Greez
Steph

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf…

Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an… also nur her damit :wink:

Gruss Mukulel

Hallo ,

Na dann ist er ja in gute Hände gekommen -o<
viel Spass mit dem schönen T2 .

Gruss Mirco

hallo und herzlich willkommen ihr drei :laughing: :laughing:
gratuliere zum kauf :top
viel spass bei eurem projekt :exclamation: und ja immer schén updaten hier :exclamation:
lg tutto

hiho

und herzlich willkommen! haben uns ja schon per pm unterhalten! will auch bilder sehen:-)

greez benny

Gratulation zum Kauf und viel Spass damit.

Wir sehn uns an sicher an einem der Treffen. :mrgreen:

Gruss Aircool Tom

Hallo erstmal und viel Spass beim Umbau…!

Du hast da aber irgendwas mit dem Jahrgang bzw. Modell verwechselt… Der T2 a/b wurde nämlich nur bis Juli 1972 gebaut. Charakteristisch für den T2 a/b sind die vom T2a stammenden unteren Blinker und die grossen vom T2b stammenden hinteren Leuchten.

Du hast wohl eher einen T2a bei welchem die Front durch eine T2b Front ersetzt. Auch die Tatsache, dass das Klappdach gegen hinten öffnet spricht für einen T2a. Beim T2a ist zudem auch der Tankeinfüllstutzen bei geöffneter Schiebetür verdeckt. Beim T2b kann man auch bei geöffneter Schiebetür tanken.

Gruss und viel Spass beim Umbau,
Patrick

Hey

ob t2a oder t2a/b oder nur b… egal. hauptsach vw bus*** :smile:
auch noch ein herzliches willkommen von mir u. melde dich einfach wieder bei mir, falls du hilfe
brauchst.

u. wie tutto schreibt… unbedingt thread updaten. wir sind gespannt**

cheers u. rocknroll

legio

@ cocoloco

Eingeschrieb ist er als T2a 1974
Wir nehmen an das sie keine Front mehr hatten… und darum schon vom B nahmen
und wegen dem 1974… er wird wohl ein paar jahre draussen gestanden haben im Werk bis ihn jemand wollte…
Also ein typischer Zwiiter oder nicht?

[quote=“hoepfer”]@ cocoloco

Also ein typischer Zwiiter oder nicht?[/quote]

Ein Zwitter, sprich T2a/b besitzt die Front vom T2a (also die mit den untenliegenden Blinkern) und auch die Stossstangen vom T2a (Trittbretter befinden sich aussen). Die Rücklichter des T2a/b sind vom T2b (die hohen Rücklichter).

Infos zu den Modellen findest du auch bei Wiki:

de.wikipedia.org/wiki/VW_Bus

Gruss und allzeit gute Fahrt,
Patrick

hiho

schreib doch mal die ersten 5 zahlen/buchstaben der chassi nr dan wissen wir mehr!

greez benny

sehr schöner bus viel spass da mit =D>

Sali zäme,

so hend mol agfange med allne chläber entferne.
Min Tipp Nitro und Heissluftföhn

Dann haben wir alle Holzverchleidige neu gemachd…

MDF Platte im Jumbo gekaufd…

Dies wird jetzt mit Kunstleder bezogen

wo bekomme ich die Chromstecker für die Abdeckung???
Bilder folgen

schöne obe

Meinst du diese hier?

http://img90.imageshack.us/img90/2756/bild21.th.jpg

Wenn ja:

Die gibts bei www.kaefer-co.de am günstigsten.
Eins kostet glaub 51 cent oder so…

Die Qualität ist auch sehr gut.

Hab bei mir die Dinger auch verbaut.

Und von den anderen Diejenigen die nicht sichtbar sind (hinter der Verkleidung) habe ich glaub noch ca. 50 Stück. Die sind auch günstiger…

Gruss Mukulel

Ja genau die. Merci vell mol
Schöns öbeli

Gratül zu eurer Perle! Haben uns auch ordentlich in den Bus verguckt…aber eben Zeit und Geld! Viel Spass damit, würde den dann gern mal in Natura sehen…! :mrgreen:

Hallo miteinander…

Ich habe eine Frage…

In Hallwil (AG) habe ich einen VW BUS T2b gesehen in Pimp style…

Tiefer gelegt scheibe getöhnt Auspuff schöne felgen etc

wärd ihr mir böse wenn ich das auch alles machen würde???

finde es hat auch style…

was meint ihr?

[quote=“hoepfer”]Hallo miteinander…

Ich habe eine Frage…

In Hallwil (AG) habe ich einen VW BUS T2b gesehen in Pimp style…

Tiefer gelegt scheibe getöhnt Auspuff schöne felgen etc

wärd ihr mir böse wenn ich das auch alles machen würde???

finde es hat auch style…

was meint ihr?[/quote]

man kann alles übertreiben… es kann aber auch gut aussehen… kommt halt drauf an wie sehr du ihn pimpen
möchtest. meiner ist ja auch tiefergelegt. und mir gefällt er super so! ist alles geschmacksache.

schlussendlich----) DIR MUSS DER BUS GEFALLEN! Das ist das wichtigste… alles andere ist egal :wink:
mach einfach nich zuviel aufs mal… schritt für schritt… vorallem tuts auch deinem geldbeutel gut! :wink:

Hallo ihr 3i auch von uns

Viel spass mit dem umbau und beim basteln
macht spass aber nicht verzweifeln \:D/