VW T1 Bj.58 - Rückleuchten Einbaumasse

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen 58er T1 wieder auf vordermann zu bringen. Nun wurden bei diesem mal die Rücklichter auf die nachfolgenden getauscht - sprich die ovalen mit blinker. Sieht man auch ganz deutlich da die beiden RL nicht exakt auf der selben höhe sind und das blech nicht wircklich sauber ausgeschnitten wurde.
Nun meine frage an euch - kann mir jemand die genauen einbaumasse zukommen lassen - inkl. dem durchmesser den ich danach aufbohren muss.
Am besten mit Bilder und den dementsprechenden masse drauf. Evtl. hat ja jemand sogar carosseriepläne mit positionsmasse.
Freue mich auf onfos von euch.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Hi! Falls diese Leuchten irgend eine Hella- oder Bosch-Nummer besitzen kann ich evtl. in einem Teilekatalog der Hersteller mehr finden… Schreib’s doch hier rein falls du eine solche Nummer hast.
Lg

Hallo
Mein T1 hat Jahrgang 1963 mit nachträglich eingebauten Original Hella Rücklichter. Ich würde dir empfehlen die alten runden einzubauen. Etwas aufwendig wird dabei die Ansteuerung im Blink- und Bremsmodus. Dazu habe ich eine Relaisschaltung gebaut, aber noch nicht ausgetestet.
Viel Spass!

2 „Gefällt mir“

Hallo danke schon mal für die Bilder :slight_smile:
Nun wäre noch gut wenn ich die masse hätte wo die leuchten genau sind. (Position)
z.B. Dist. In cm od. mm ab der motorhsubenkante und ebenso auch von unten her.
Da wäre ich super happy was zu haben.
Habe leider die orig. leuchten nicht und muss somit auf repro leuchten gehen - vorausgesetzt jemand hat noch welche die käuflich sind.

mein Tip…mach nur die kleinen rein wenn du auch das kleine fenster für hinten hast und vornrn die Brustwarzenblicker…sonnst sieht es sehr kommisch aus

…hier die Masse rechte Seite, ich hoffe es hilft!

Hi,
Ich resto einen 61ger
Die Lampen sind irgendwann etwas nach unten versetzt worden welches Maß ist dein ? Das alte oder das versetzte ?