VW Passat 2.8 V6

Guten Morgen! :wink:
Meine Schwester fährt einen Passat Variant 2.8 V6 Highline und spielt mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.
Betteffend genaueren Daten muss ich sie nochmal fragen.
Ich kann nur sagen, dass er um Jahrgang 2003 ist, um die 200’000 Kilometer, aussen schwarz, beige Innenausstattung, Automat, AHK 1800 Kg, ab Service, Hebe-/ Schiebedach, Parrot freisprecheinrichtung, Preisvorstellung noch offen. Würde er nicht so viel “saufen” würde sie ihn behalten. Um die 11 Liter gönnt er sich nach den Angaben meiner Schwester.
Gibt es vielleicht auch ne gute und langfristige Lösung den Verbrauch zu senken?

Danke für euer Interesse und eure Tipps
Euer Cyrill

Ja: Ecodrive
= nur soviel Gas geben wie nötig ist, um dann nicht mit Bremsen unnütz Energie zu vergeuden.
Damit kann ich meinen Passat rund 1.5L sparsamer bewegen.
Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Serviceintervall der Bremsbeläge und Scheiben wird auch länger!

1 „Gefällt mir“

Dieser Tipp ist mir bekannt, nur ob der bei meiner Schwester auf Gehör stösst ist fraglich :grin::grin:

Also ich weiss nicht was man von einem solchen Motor in Sachen Verbrach sonst erwartet hätte :face_with_monocle:

Ich weiss auch nicht was sie sich sonst erwartet.

Die andere Frage ist nun ob überhaupt jemand Interesse an diesem Auto hätte

Das muss weniger auf Gehör als auf Gefüss stossen :joy:
Und ja, man kann das nicht von heut auf morgen, sondern es ist ein längerer Lern- und Gewohnheitsprozess…
Wobei man bei einem 2.8L V6 ja auch durch einen Fahrzeugwechsel ganz leicht “Most” sparen kann.
Wenn man das Auto nicht grad zum Pferdeanhängerziehen benötigt, gibt’s eigentlich schon keinen vernünftigen Grund so eine Schleuder zu fahren, weswegen ich mich damals bei der Anschaffung dann doch lieber für den 1.8T entschieden habe. (der V6 wäre schon geil, aber eben… >10L kann man sich nicht zum pendeln antun!)

Mehr als RicarTuttAnibis kann ich dir an dieser Stelle auch nicht mehr empfehlen.
Inserieren und warten was sich tut und wer sich meldet…
Bevor man gleich mit teurem Autoscout aufwartet würde ich mal auf den Gratis oder günstigeren Plattformen das Interesse abchecken. Weil wer so ein Auto sucht, der schaut auch auf den Gratisplattformen.

Danke für die Tipps.
Ich gebe es mal so an meine Schwester weiter

Gruess und en schöne Abig

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.